Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Betreff: SXxQ18 67550 Worms Kein mobiles Internet
Gehe zu Lösung
akoch
SuperUser

@Timo1605 

Ich habe jetzt noch mal mit dem Techniker telefoniert der gestern vor Ort war.

Laut ihm sollten die LTE Zellen auch wieder laufen.
Das war ihm so auch von der Überwachung bestätigt worden.
Vermutlich haben die aber nur die Zellen unlocked und nicht gesehen das die RRU (HW) noch gelockt sind.
Ich habe jetzt die RRUn auch freigegeben und die Zellen laufen jetzt mit Usern.

Jetzt kannst du mal prüfen wie die Versorgung dort ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Timo1605
Digitalisierer

Ja, läuft. Super!

 

Vielen dank und noch eine angenehme Arbeitswoche.

 

Gruß

 

Timo

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Timo1605 

Steht der MRT jetzt wie auf meinen Bildern draußen oder auf dem Dach?

Versorgung im Bereich des Krankehauses ok?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Timo1605
Digitalisierer

@akoch 

 

Er steht auf dem Platz, der auf den Bildern zu sehen ist. Wann der Mast aufs Dach kommt, weiß ich nicht.

Im Keller habe ich mal 4G, im Tiefkeller war ich noch nicht. Draußen natürlich voller Ausschlag, in den höheren Stockwerken natürlich auch.

Kann es aber generell sein, dass ein mobiler Mast sendungsschwächer ist als ein festinstallierter? Wenn ich nicht nen totalen Knick in der Optik habe, finde ich die Antennen am mobilen Mast auch kleiner oder liege ich da falsch?

 

Gruß

 

 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Timo1605 

Ob der aufs Dach kommt glaube ich nicht.

War nur eine Vermutung.

Es kann sein das andere Antennen am MRT sind.

In der Regel ist durch die kleinere Höhe der Antennen der Foodprint kleiner.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Timo1605
Digitalisierer

@akoch 

Ok. Ich habe an den wichtigsten Stellen wieder 4G, dass ist erst mal das wichtigste. Smiley (zwinkernd)

 

Mein letzter Stand ist, dass unser neuer technischer Leiter nochmal mit der GF gesprochen hat und der Mast jetzt doch aufs Dach kommen soll. Es soll aber erstmal Statik, Abstrahlung (wegen medizintechnischen Geräten, Telemetrie...)  usw. überprüft werden. Nur aufgrund dessen wurde ja der mobile Mast hier hoch verlegt. 
Lassen wir uns mal überraschen. Smiley (zwinkernd)

Viele Kollegen, die ich zu Vodafone gebracht habe und ich sind jetzt erstmal glücklich unsere Verträge wieder ordnungsgemäß nutzen zu können. Nicht zu vergessen die ganzen Notfallhandys mit Vodafone SIM. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen