abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxQ18_Neu_SXx0NS) 67550 Worms Keine mobiles Internet
Timo1605
Digitalisierer
Digitalisierer

In 67550 Worms, Am Krankenhaus *** ist das Netz seit letzte Woche Donnerstag gestört, kein 4G mehr. Heute trotz 3G im Display keine Internetverbindung. Ist bekannt, wie lange das Problem noch besteht. Bei 3G ist einem ja schon das Gesicht eingeschlafen aber so komplett ohne Internet ist halt noch bescheidener. 😕

Gruß

 

Edit: Hausnummer entfernt. Lars

Betreff  um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

55 Antworten 55

@Timo1605 

Am Freitag wurde wie erwartet dann auch die verbliebende 3G Station deaktiviert.

Ich war 2 Wochen im Urlaub und habe dazu jetzt noch mal nachgefragt ob das wirklich so bleiben soll.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Ich bin echt gespannt, die Notfalltelefone (Handys mit Vodafone SIM Karte) sind so bei einem Ausfall unserer Telefonanlage in vielen Bereichen unbrauchbar. Da ich ja selbst auch bei Vodafone bin ist es doppelt ärgerlich, da ich an dem Ort, an dem ich mich am meisten aufhalte, kein Netz mehr habe… 😕 Kann ja nicht ständig in die höheren Stockwerke fahren und mich ans Fenster stellen um Empfang zu haben.

Ich weiß, du kannst am wenigsten dafür. Ich finde, da muss seitens Vodafone gehandelt werden. Wir sind im Jahr 2021. 😞

Danke fürs nachfragen.

@Timo1605

Auf meine Nachfrage per Mail an die Kollegen kam die Antwort:

Weder der techn. Leiter noch der IT Leiter, noch die GF des Kunden haben mich wegen Empfangsproblemen kontaktiert. Der Kunde bestellt regelmäßig neue Verträge …

Sehe ich das richtig , das wir keinen Ersatzstandort haben ?

Die GF des Kunden hatte sich 2019 explizit gegen die Baumaßnahme entschieden.  

Wir hatten def. auf die Risiken hingewiesen.

Wenn jetzt nichts mehr geht steigt evtl. deren Bereitschaft dafür wieder.

Auch wenn klar ist das wir hier von min. 18 Monaten sprechen.

@xxxxx: Sucht Vodafone aktuell nach einem Standort in der Region der Klinik ?

 

Evtl. versuchst du auch mal auf deiner Seite das dort bei Vodafone nachgefragt wird.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Moin!

Das Problem ist, dass in manchen Teilen des Gebäudes ja noch Empfang ist aber eben nicht überall, wie vorher. Ich habe es schon an den stellv. technischen Leiter weitergegeben. Es geht ja aber auch um mich als Privatkunde. Da, wo ich sitze und vorher 4G hatte, habe ich gar keinen Empfang mehr. Das gilt auch für meine Kollegin und andere Kollegen. Man verbringt auf der Arbeit die meiste Zeit und wenn man dort dann keinen Empfang mehr hat, ist es unfair dafür monatlich zu Geld zu zahlen.

Schon krass und traurig, das Vodafone jetzt alle leiden lässt, nur weil das Krankenhaus nicht möchte, dass die Antenne bei ihnen aufs Dach kommt.
@akoch

Guten Morgen!

Mir wurde gerade gesagt, dass die Antenne jetzt wohl doch beim Krankenhaus aufs Dach kommt. Hast du zufällig Infos, ob das wirklich stimmt?

Gruß

@Timo1605 

Habe mal nachgefragt ob es ein Update dazu gibt.

Danke schonmal für die Info.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
@akoch

Danke! Weiß halt nicht, ob das jetzt nur intern beschlossen wurde oder ob sie auch schon Vodafone informiert haben.

Lustig ist, das heute tatsächlich unsere Telefonanlage ausgefallen ist. Vielleicht beschleunigt das jetzt alles. Ich drücke die Daumen. 😉

@Timo1605 

Kollege hat mir jetzt geantwortet:

Ob bei der Klinik jemals eine Antenne aufs Dach gebaut werden darf muss mit der Geschäftsleitung besprochen werden.  Ende 2019 hat die GF genau dieses abgelehnt. Auf die Konsequenzen hatten wird explizit hingewiesen.

Die Anfrage wurde unsereseits letzte Woche erneut gestellt. Laut Herrn Otteny, dem technischen Leiter, wird das diese Woche mit Herrn Florian Busse , dem Geschäftsführer, besprochen.

Fakt ist : Nur mit Einwilligung durch den Kunden wird es also zu einer besseren Empfangssituation kommen. Die Entscheidung dazu obliegt dem Kunden selbst. Eine Verlegung einer MRT wird auch nur genau dann überhaupt weiter verfolgt.

Das kannst du gerne allen Anfragern genau so auch weitergeben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

 

Vielen Dank für deinen Bemühungen. Mein neuster Stand ist, dass in dem Gespräch die Antenne auf dem Dach wieder abgelehnt wurde. 😞  Wahrscheinlich muss erst ein Patient sterben, weil die Anästhesie, die im Keller ihr Bereitschaftszimmer hat , keinen Empfang mehr hat. 😞

Ich belästige dich jetzt nicht weiter damit. Nochmals vielen Dank und eine angenehme Restarbeitswoche.

 

Gruß

@Timo1605 

Ist schon traurig.

Wir können hier aber mal offenlassen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!