Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(SXxQ18) 67550 Worms Keine mobiles Internet

GELÖST
Gehe zu Lösung
Timo1605
Netzwerkforscher

In 67550 Worms, Am Krankenhaus *** ist das Netz seit letzte Woche Donnerstag gestört, kein 4G mehr. Heute trotz 3G im Display keine Internetverbindung. Ist bekannt, wie lange das Problem noch besteht. Bei 3G ist einem ja schon das Gesicht eingeschlafen aber so komplett ohne Internet ist halt noch bescheidener. :-/

Gruß

 

Edit: Hausnummer entfernt. Lars

Betreff  um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@Timo1605 

Ich habe jetzt die Info zum neuen MRT bekommen.

Der hat eine andere/neue Bezeichnung als der alte Standort.

Neu ist SXx0NS (LTE+GSM)

Die sind auch seit gestern 10 Uhr in Betrieb.

Sollte also ok sein oder hast du noch Probleme?

 

EDIT:

Ich habe auch gerade gesehen das der neue Standort doch deutlich weg ist vom alten Standort am Krankenhaus.

Hier steht wohl der MRT:

SXx0NS.png

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(2)
Mehr anzeigen
40 Antworten 40
akoch
SuperUser

@Timo1605 

Ausfall der Station dort.

Habe das gefunden:

Das Hochhaus wird momentan komplett abgerissen!

Decken, Wände und Kabelschächte sind zum Teil schon abgerissen,das Gebäude teilweise entkernt.

Eine gefahrlose Suche wo das Kabel im Haus durchtrennt ist, ist wegen Bauschutt nicht möglich.

Ein MA der Firma xyz war heute im Auftrag von VF vor Ort und hat den Abbau der VF Station vorbereitet.

Er hat mir mitgeteilt dass bereits eine mobile MRT vor Ort geplant ist.

Eine Reparatur des Kabels ist nicht mehr möglich/sinnvoll.

Ist in Arbeit mit Z_INM05059165A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Timo1605
Netzwerkforscher
Schöne Sch****!

Wann der mobile Mast gestellt wird ist nicht bekannt? :-/

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Timo1605 

Konnte ich noch nicht erkennen wann der MRT kommen soll.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Timo1605
Netzwerkforscher
Sehr schade!

Trotzdem danke für die Info. Schönen Tag noch.

Gruß
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Timo1605 

Die 3G sollte wieder klappen.

Hier konnte ich noch einen Workaround machen für die Datenverbindung.

Der sollte eigentlich automatisch passieren, hat hier aber nicht geklappt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Timo1605
Netzwerkforscher
Guten Morgen!

Ja, zumindest das funktioniert jetzt wieder. Hatte mich schon gewundert, warum das mobile Internet komplett tot war, obwohl 3G jtrotzdem verfügbar war.

Das macht es jetzt immerhin erträglicher. Trotzdem hoffe ich, dass schnell ein Platz für den MRT gefunden wird und er auch zeitnah gestellt wird.

Vielen Dank für die erfreuliche Info und noch einen angenehmen Arbeitstag.

Gruß
Mehr anzeigen
Timo1605
Netzwerkforscher
Guten Morgen!

Gibt es hierzu irgendwelche Neuigkeiten?
Denn auf Dauer mit 3G zu surfen, dass eher die Geschwindigkeit von EDGE hat, ist nicht wirklich das gelbe von Ei.

Gruß
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Timo1605 

Info aus Z_ESC00011988A

Der Aufbau des MRT’s ist für den 17.05.2021 und die IBN ist für den 21.05.2021 geplant.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Timo1605
Netzwerkforscher
Hallo!

Das sind ja mal gute Nachrichten.
Ist bekannt wo der hinkommt? Hier in der Umgebung ist nämlich nichts zusehen. :-/
Mehr anzeigen