Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(SXxP45,SXxE70) 89278 Oberfahlheim Kein Netz, kein Internet
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit ungefähr 3 Wochen habe ich hier in 89278 Nersingen/Oberfahlheim im Postweg extreme Probleme mit dem Netz.

Meist geht gar nix, weder Telefon noch Internet und wenn mal was geht dann grottenschlecht. Ich wohne hier seit 20 Jahren und habe seit knapp 25 Jahren D2/Vodafone aber sowas ist mir in dieser Art noch nicht passiert! Was ist hier los, das der Empfang plötzlich so grottenschlecht geworden ist? Sogar auf der Straße muss ich hier plötzlich den richtigen Platz zum telefonieren suchen. Erst wurde mir auch über den Netz check angezeigt das hier wohl eine Störung vorliegt, seit letztem Freitag ist lt. erneutem Check wieder alles in Ordnung. Tatsächlich aber hat sich hier überhaupt nix geändert. 

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
SuperUser

@jo-dalton 

Seit dem 28.7. ist bei den beiden versorgenden Standorten (westlich und östlich) zusätzlich LTE2100 aktiviert worden.

Du kannst ja mal schauen welche Station/Band du belegst.

Z.B. Network Cell Info Lite (eNB--LCID+Band)

Da die Prio auf diesem Band liegt kann es sein das du dort verbunden bist aber die Empfangsbalken etwas weniger anzeigen.

Einschränkungen sollten eigentlich dadurch keine entstehen.

Einschränkungen an den neuen Sektoren kann ich auch keine erkennen.

Die müssen aber noch final optimiert werden, was noch ein paar Tage dauern kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

also, ich versuch grad irgend eine Verbindung zu kriegen. Ist total instabil. Mit dem Network Cell Info Lite bekomme ich mal Band 1, dann wieder überhaupt nix, jetzt grade Band2 angezeigt mit CID: 11948 LAC:51154 mit -123 - -99dbm. Die Feldstärkenanzeige vom Handy ist dabei 0 mit Kreuz rechts unten.

Auf meinem Balkon schaut es im Moment etwas besser aus. Hier bekomme ich die ENB-LCID 71470-1 auf Band 20 mit relativ konstanten -113dbm. Aber wie gesagt das ist nur im Moment so. Gehe ich wieder rein oder woanders hin, ist auch das Netz wieder futsch. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

hallo,

also seit dem 29.07. läuft laut Statistik wieder alles einwandfrei wie vorher. Durch die Band-Erweiterung konnte die durchschnittliche Datenrate erhöht werden.

Dass der Pegel nun geringer als vorher sein kann, ist völlig normal bei Band1 das bevorzugt gegenüber Band20 ist.

Aber grundsätzlich müßte sich die Versorgung verbessert haben, was ja Zweck der Banderweiterung war.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hallo,

hier ist definitv nichts mehr wie vorher! Ich habe auch heute, wie gestern und die letzten ca. 3 Wochen hier zu Hause extreme Empfangsprobleme. Nicht nur geringe Pegel, sondern sehr oft überhaupt keinen, sprich es ist nicht mal telefnonieren möglich! Ich habe mir heute mal mit Network cell Info lite meine Umgebung abgegangen und bin dabei erschrocken wie instabil hier alles ist. Nur ein paar Meter auf der Straße oder über den Hof und das Handy verliert die Verbindung weil das Signal von grottenschlecht bis überhaupt kein Signal mehr schwankt. Auf der Suche nach einer stabilen Verbindung bin ich zuerst Richtung westlicher Sendemast gegangen. Nach ca. 800m hatte ich dann endlich Verbindung, die dann auch wie beschrieben, niedriger Pegel aber stabil und schnell. Dann in die andre Richtung, also Ostwärts, war es ein wenig besser. Hier hatte ich nach ca.500m Verbindung.

Aber bis zu den jeweiligen stabilen war es mit den Verbindungen ein Glückspiel oder soll ich sagen wie das Fähnlein im Wind. Ca. alle 10 Sekunden ein Neuaufbau weil Signal verloren. Mir kommt es so vor als das das Signal, egal aus welcher Richtung es kommt, einfach zu schwach ist. Das von beiden Masten zwar was kommt aber es keine Überlappung gibt und ich somit jetzt quasi im Niemandsland hocke.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@jo-dalton 

Dann lass mal durch einen MOD deine Daten aufnehmen und wir schauen uns das mal im Detail an ob dort noch was optimiert werden kann, bzw. die Optimierung evtl. noch ongoing ist.

Bitte mal auf einen MOD hier warten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo jo-dalton,

 

bitte schick mir doch per privater Nachricht Deine Handynummer, das Kunden Kennwort, eine kurze Fehlerbeschreibung und 1-2 Beispiele am besten von Sonntag, dann können wir am Montag sofort das Ticket weiterleiten und die Kollegen der Netztechnik können das Netz überprüfen.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@jo-dalton 

Bearbeitung hat sich etwas verzögert und Analyse/Optimierung läuft noch.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wie lange dauert das denn noch???

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Leute!!!

Jetzt ist wieder eine Woche mehr in der ich hier keinen funktionierenden Mobilfunk habe. Es nervt langsam gewaltig!!!!

Mehr anzeigen