abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxK77) Keinerlei Mobilfunknetz PLZ 67466 Lambrecht
ManilaB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca 1:30Uhr gab es eingeschränktes Mobilfunknetz (keine E Qualität), seit ca 7:00 Uhr gar keines mehr.

 

Um es örtlich etwas einzuschränken: Marktplatz,Karl-Marx-Str. und dazwischen. (wie es weiter draussen ausschaut weiß ich aktuell nicht)

 

Weder Telefonie noch mobiles Internet verfügbar...

Störungsabfrage funktioniert nicht, Störtiket nicht möglich...alles etwas unglücklich.

Normales Internet geht allerdings, also über Wlan kann ich mich einwählen, was die technische Seite bei mir vor Ort als Fehlerquelle ausschliesst.

 

Bin etwas verzweifelt.

Grüße

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

20 Antworten 20

Alles nur eine Frage der Zeit...die keiner kennt...

Es sind ja nur ein paar km bis zur nächsten Funkzelle Smiley (traurig)

 

Naja, heute ist ein neuer Tag. Mal sehen, ob es heute was wird...

 

Läuft jetzt wieder.
Alles wieder ok?
Dann bitte auf gelöst setzen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Jetzt bin ich sogar hier raugeflogen  =(

 

Lief für 2 Stunden und jetzt ists schon wieder weg...

 

Schade eigentlich.

Du hast leider Recht.
Als ich gestern geschaut hatte lief die Station, das Entstörticket war aber noch in Bearbeitung.
Heute lese ich:
Die RiFu Antenne am Standort wurde durch einen Sturm abgerissen. Eine provisorische Reparatur ist nicht möglich. Infra wird einen Auftrag für den Antennentausch erstellen.

Nachfrage wann denn mit der Entstörung zu rechnen ist, läuft noch.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Da weißt du mehr als ich 😃

Vielen Dank für die Info. Kann man sich auch über ein anderes Netz einwählen oder fallen dann Kosten an?

In ein anderes Netz einwählen kannst du dich nicht. Es sei denn du wohnst im Grenzgebiet und würdest EU Roaming machen.

 

Grüße

Nico

Leider nicht, da fehlen noch 60 km bis Frankreich...

 

Dann bleibt dir leider nur abzuwarten bis die Richtfunkverbindung repariert wurde.

Ausfall ist jetzt in der Eskalation.
Das sollte die Entstörung etwas beschleunigen.
Die Antenne wurde bereits bestellt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Heute ist der 16. und man hört nix =(

Immernoch kein Netzempfang, man muss fast 3 km bis in die nächste Funkzelle...so langsam nervt es extrem und ich halte mich für einigermaßen geduldig...Smiley (traurig)