TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2019 10:37 - zuletzt bearbeitet am 08.01.2019 12:07 von akoch
Hallo,
seit ca 1:30Uhr gab es eingeschränktes Mobilfunknetz (keine E Qualität), seit ca 7:00 Uhr gar keines mehr.
Um es örtlich etwas einzuschränken: Marktplatz,Karl-Marx-Str. und dazwischen. (wie es weiter draussen ausschaut weiß ich aktuell nicht)
Weder Telefonie noch mobiles Internet verfügbar...
Störungsabfrage funktioniert nicht, Störtiket nicht möglich...alles etwas unglücklich.
Normales Internet geht allerdings, also über Wlan kann ich mich einwählen, was die technische Seite bei mir vor Ort als Fehlerquelle ausschliesst.
Bin etwas verzweifelt.
Grüße
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 08.01.2019 10:46
@ManilaB schrieb:
Normales Internet geht allerdings, also über Wlan kann ich mich einwählen, was die technische Seite bei mir vor Ort als Fehlerquelle ausschliesst.
Die Argumentation verstehe ich gerade nicht ganz. Es geht doch um eine mögliche Mobilfunk-Störung, richtig? Und das WLAN setzt mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ja nicht auf einem Mobilfunk-Anschluß auf. Ergo könnte es immer noch sein, daß z.B. die SIM-Karte nicht mehr so will, wie sie soll, denn die hat mit WLAN nichts zu tun.
Wurde das Handy schon mal neu gestartet? Nur so als erster Schritt...
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 08.01.2019 10:50
Hallo Der Ritter,
als allererster Schritt sogar, danach habe ich geprüft ob die Software auf dem aktuellsten Stand ist. Ist Sie ebenfalls.
Dann Mobile Daten aus und wlan aus. Mobile Daten wieder ein...trotzdem tot.
Und es betrifft 3 Handys auf einmal, da ich für meine Kids die Red plus Karten habe.
am 08.01.2019 11:04
Also wenn ich hier nachsehe, wird keine Mobilfunk-Störung für den genannten Bereich angezeigt. Es wäre daher wirklich mal interessant zu wissen, ob Sie (oder auch andere Vodafone-Kunden) außerhalb des genannte Bereichs Empfang haben oder nicht.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 08.01.2019 11:09
Es gibt im größeren Umkreis (40km) bis Speyer Störmeldungen, nur von offizieller Seite nicht =(
08.01.2019 11:17 - bearbeitet 08.01.2019 11:18
am 08.01.2019 11:21
@ManilaB schrieb:
Es gibt im größeren Umkreis (40km) bis Speyer Störmeldungen, nur von offizieller Seite nicht =(
Und diese Information stammt woher genau, @ManilaB?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 08.01.2019 11:38
Naja, übers www natürlich...
Habe gerade mit einem Techniker telefoniert, es gibt ein Problem und Störtiket wurde erstellt. Es ist zur Zeit kein Vodafone Netz verfügbar. Sieht nach Funkzelle aus. Jetzt heisst es warten.
Ich bin immer wieder schwer begeistert von den Servicemitarbeitern und die 1-2x im Jahr, dass mal was nicht so funktioniert wie es soll, kann ich ganz gut verkraften.
Auch Dir danke für den Versuch mir zu Helfen 😃
am 08.01.2019 12:10
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.01.2019 14:52
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!