Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Re: 67374 Hanhofen - Schlechte Netzqualität/schlechter Empfang
RomanKunz
Daten-Fan

Leider ist die Mobilfunkverbindung sehr schlecht. Telefonate brechen ständig ab und das Internet ist extrem langsam (ausschließlich Edge verfügbar). Leider ist teilweise auch kein Rufaufbau mehr möglich bzw. man kann nicht mehr angerufen werden. Aktuell bekomme ich im günstigsten Falle das Netz mit "einem Strich" angezeigt, oftmals ist überhaupt kein Netz mehr verfügbar. Mit viel Glück ist auch mal 4G mit einem Balken möglich.

 

Das Problem tritt bereits seit März - wahrscheinlich aber schon länger - auf (bin im März 2021 in den Ort gezogen). Das Handy habe ich bereits mehrfach neugestartet - sämtliche Updates wurden gemacht und sind auf dem aktuellen Stand. Probleme treten nur bei Vodafone auf. Telekom voller Empfang - sowohl Telefonie als auch mobiles Internet. 

 

Sobald ich den Ort verlasse ist Vodafone-LTE in voller Bandbreite verfügbar. 

 

Sind aktuelle Einschränkungen bekannt?
Der Netz-Experten Check hat keine Störung angezeigt.

 

Adresse:

Hauptstraße - Ortsmitte

67374 Hanhofen

 

Handy:

OnePlus 7T

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
akoch
SuperUser

@RomanKunz 

Eigentlich sollte dort noch LTE Versorgung durch die Station bei Dudenhofen bestehen.

Evtl. kann man noch was minimal verbessern.

Dazu sollen die MODs mal ein Ticket erstellen.

 

Das die DTAG dort besser versorgt will ich gerne glauben weil die eine gut ausgebaute Station direkt am nördlichen Rand von Hanhofen stehen haben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo RomanKunz,

 

bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann leite ich gerne 1 Ticket an die Kollegen weiter.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen