Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(SXxI41) 73447 Oberkochen kein Internet, nur Notrufe LAC 7236 CID 5331

GELÖST
Gehe zu Lösung
Ebnater
Smart-Analyzer
  1. 73447
  2. Oberkochen
  3. Carl-Zeiss-Str.
  4. seit zwei Wochen regelmäßig auftretend, meist kurz nach 8 Uhr. Zwischendrin kurz für ein paar Minuten geht es wieder, ab frühem Nachmittag dann wieder normal. Am Smartphone habe ich nichts geändert, betrifft nur das Vodafone Netz. T funktioniert. Auch die vorgeschlagenen Massnahmen am Smartphone (Aus- und wier Einschalten, Datenmodus aus und ein,...). Ändern NICHTS! Netzüberbelastung?
  5. LAC 7236 CID 5331 Provider Vodafone D2 (26202)

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@logavyo @Ebnater 

Ich habe gerade mal mit dem Bauleiter telefoniert.

Die Arbeiten sind gestern abgeschlossen worden und eigentlich sollten die wieder laufen.

Hat wohl einer den falschen Knopf gedrückt oder das Kommando nicht abgeschickt.

 

Ich habe die Zellen (2G/3G/4G) jetzt wieder freigegeben und sie laufen auch wieder.

Bitte mal schauen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
akoch
SuperUser

@Ebnater 

Die angegebene Cell Id passt aber nicht zur Station vor Ort.

Dort finden geplante Arbeiten statt.

Z_NBL02692139A

Ende soll sein

13.04.2021 16:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
Ebnater
Smart-Analyzer

Hallo Akoch,

 

danke für die Antwort!! Es könnte natürlich sein, dass die angegebene LAC/CID noch im Speicher des Programms war.

 

Sind die "geplanten Arbeiten" heute dann auch final beendet oder geht das noch ein paar Tage? 

 

Danke und Gruß Ebnater

 

Mehr anzeigen
logavyo
Daten-Fan

hallo,

 

ich habe das selbe problem am selben standort in Oberkochen. 

Sonst wurde das netz ab ca 8:00 abgeschalten und ab heute habe ich nicht mal mehr um 6:30 netz. Bedeutet hier ist seit über eine woche alles nicht nutzbar da keinerlei Empfang.

 

Ich habe gestern mit dem Kundenservice telefoniert, leider hat dieser mich fast nicht verstanden da die deutsche Kenntise nur sehr sehr bedingt vorhanden war. Dieser Herr wollte mir klar machen dass dieses Problem ab dem 13.04.2021 um 18:00 behoben sei. Leider ist dies jetzt nicht der fall

 

Wie lange sollen die wartungsarbeiten noch dauer?? Ich persönlich finde über eine woche sehr lange für eine Wartung. Für mich ist nach einer Woche eine Grenze überschritten an der es langsam darum geht ob die nächste Rechnung angepasst werden sollte!!

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@logavyo @Ebnater 

Ich habe gerade mal mit dem Bauleiter telefoniert.

Die Arbeiten sind gestern abgeschlossen worden und eigentlich sollten die wieder laufen.

Hat wohl einer den falschen Knopf gedrückt oder das Kommando nicht abgeschickt.

 

Ich habe die Zellen (2G/3G/4G) jetzt wieder freigegeben und sie laufen auch wieder.

Bitte mal schauen und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Ebnater
Smart-Analyzer

Kleine Ergänzung: es wäre wünschenswert, wenn solche "geplanten" Arbeiten dann auch bei der Antwort auf die Serviceanfrage berücksichtigt werden. Wenn man da nur zu lesen bekommt "alles funktioniert problemlos" und gleichzeitig auch die Kollegen über nicht existenten Vodafone-Empfang klagen, leidet die Glaubwürdigkeit....

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Ebnater 

Leider sehen die Kollegen an der Hotline nicht alle Einschränkungen wenn diese nicht in den Tools angezeigt werden.

Da gelöst > hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen