abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxE28) 89168 Niederstotzingen / schlechter Empfang seit LTE-Inbetriebnahme
Rotfeld
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

seitdem der bisherige 2G-Standort in 89168 Niederstotzingen auf 2G+4G umgebaut wurde, hat sich der Empfang im Ort deutlich verschlechtert. Im Freien hat man in weiten Teilen des Ortes nur grenzwertige Pegel, innerhalb von Gebäuden geht meistens gar nichts mehr.

 

Eine Erklärung dafür habe ich auch: die Ausrichtung der drei Sektorantennen wurde mit dem Umbau auf 80, 190, 310 Grad geändert. Das macht nach meiner Einschätzung überhaupt keinen Sinn, da man damit am bewohnten Gebiet vorbei aufs freie Feld sendet. Ist das möglicherweise ein Planungsfehler?

 

Grüße,

Rotfeld

3 Antworten 3
oetzi
Full Metal User
Full Metal User

hallo Rotfeld,

wo du immer diese sehr genauen Informationen her hast bleibt mir ein Rätsel

Aber egal, dazu muss ich dir recht geben. Die Ausrichtung der Antennen ist auch für mich nicht recht nachvollziehbar. Werde mal in der Historie kramen.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Rotfeld,

 

vielen Dank für Deinen Post!

 

Auch mir erschlißt es sich nicht, wo Du diese "Infos" her hast, aber ich lasse es gern einmal prüfen.

 

Schick mir bitte in einer PN (klick hier)

  • Deine Rufnummer
  • Dein Kundenkennwort
  • Anschrift, die es betrifft
  • Welcher Netzmodus ist betroffen?
  • Wieviel Balken Empfang hast Du?
  • Sind weitere Vodafone Kunden betroffen (gern unter Angabe der Mobilfunkrufnummer)? 

Ich leite dann eine Anfrage an die Kollegen weiter und sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns hier wieder.

 

Viele Grüße!

 

mandy_fipi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mir liegt die alte und die neue Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur vor. Wenn man sich dann die Vodafone-Antennen am Mast anschaut, erkennt man, dass die Panels nun in ungünstige Richtungen zeigen. Insofern sind das keine internen Informationen, die ich da habe.

 

@oetzi: Danke, das wäre echt hilfreich, wenn du da mal nachhakst. Ticket halte ich für wenig hilfreich, denn die Station läuft ja und das vermutlich auch fehlerfrei.