Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(SXxE28) 89168 Niederstotzingen / schlechter Empfang seit LTE-Inbetriebnahme
Highlighted
Netz-Profi

Hallo,

 

seitdem der bisherige 2G-Standort in 89168 Niederstotzingen auf 2G+4G umgebaut wurde, hat sich der Empfang im Ort deutlich verschlechtert. Im Freien hat man in weiten Teilen des Ortes nur grenzwertige Pegel, innerhalb von Gebäuden geht meistens gar nichts mehr.

 

Eine Erklärung dafür habe ich auch: die Ausrichtung der drei Sektorantennen wurde mit dem Umbau auf 80, 190, 310 Grad geändert. Das macht nach meiner Einschätzung überhaupt keinen Sinn, da man damit am bewohnten Gebiet vorbei aufs freie Feld sendet. Ist das möglicherweise ein Planungsfehler?

 

Grüße,

Rotfeld

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Full Metal User

hallo Rotfeld,

wo du immer diese sehr genauen Informationen her hast bleibt mir ein Rätsel

Aber egal, dazu muss ich dir recht geben. Die Ausrichtung der Antennen ist auch für mich nicht recht nachvollziehbar. Werde mal in der Historie kramen.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @Rotfeld,

 

vielen Dank für Deinen Post!

 

Auch mir erschlißt es sich nicht, wo Du diese "Infos" her hast, aber ich lasse es gern einmal prüfen.

 

Schick mir bitte in einer PN (klick hier)

  • Deine Rufnummer
  • Dein Kundenkennwort
  • Anschrift, die es betrifft
  • Welcher Netzmodus ist betroffen?
  • Wieviel Balken Empfang hast Du?
  • Sind weitere Vodafone Kunden betroffen (gern unter Angabe der Mobilfunkrufnummer)? 

Ich leite dann eine Anfrage an die Kollegen weiter und sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns hier wieder.

 

Viele Grüße!

 

mandy_fipi

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Mir liegt die alte und die neue Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur vor. Wenn man sich dann die Vodafone-Antennen am Mast anschaut, erkennt man, dass die Panels nun in ungünstige Richtungen zeigen. Insofern sind das keine internen Informationen, die ich da habe.

 

@oetzi: Danke, das wäre echt hilfreich, wenn du da mal nachhakst. Ticket halte ich für wenig hilfreich, denn die Station läuft ja und das vermutlich auch fehlerfrei.

Mehr anzeigen