abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxD48) 72379 Hechingen kein/ eingeschränkter 4G Zugang
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @akoch ,

 

kannst du bitte gelegentlich nachschauen woran es gerade in 72379 Hechingen hauptsächlich im 4G Netz hackt? In vielen Stellen ist indoor kein 4G Netz mehr verfügbar. Vermute den Ausfall einer 4G Station (Bahnhof in der neuesten Stob. 08GUL B1-D48 oder Neustraße SXL3P9)
400B5E73-2B87-4B98-BEE6-F808393C5EB2.png

 

Vielen Dank und Grüße 

Nico

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

10 Antworten 10
akoch
SuperUser
SuperUser

@nhnh18 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

D_NBL02698580A

Change steel and antennas
Change technology to the new outrigger
Installation new antennas, way of cable

Ende soll sein

28.06.2021 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akoch danke für die schnelle Info. Ich werde es dann nochmals prüfen und Rückmeldung geben.

 

Ist nach den Arbeiten mit einer baldigen Aufschaltung von 4G1800 und/ oder 4G700 wie in der neuen Stob. stehend zu rechnen? Kannst du das was sehen?

Viele Grüße 

Nico

@nhnh18 

Sollte dann die nächsten Wochen kommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akoch funktioniert glaube ich wieder bzw. es sind augenscheinlich keine Arbeiten am Mast mehr erkennbar.

 

Allerdings wird der Störungshinweis trotzdem noch angezeigt. Ist das normal?

Viele Grüße 

Nico

@nhnh18 

Ist heute noch ongoing D_NEV00424278A/D_NBL02698580A (Ende 18 Uhr)

Wird deswegen noch angezeigt.

Aktuell läuft aber schon Band 1, 20, 28 wieder

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akoch danke für die Info. Band 28 müsste direkt nach dem Umbau neu dazugekommen sein, da vorher nicht aktiv. Gibt es da noch eine Optimierung? Da ich mir mehr Reichweite durch Band 28 erhofft habe. Empfange im Ortsteil Boll PCI 215 (Band 20) und Band 1 PCI 257 als CA. Hatte gehofft jetzt ein stärkeres und stabileres Band 28 Signal aus Hechingen zu empfangen. 

Viele Grüße

Nico

@nhnh18 

Normalerweise schauen diem Kollegen danach noch mal drüber.

Ich weiß aber nicht ob das schon geschehen ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akoch weißt du wann hier in der Region der zwischenzeitlich abgeschaltete 3G Träger zu 4G hinzugefügt wird? Lt. dem nachfolgenden Screenshot scheint das mind. derzeit leider noch nicht der Fall zu sein. 
87F933D8-FD86-407E-B0B4-32A7F9F9045C.jpeg

Danke fürs schauen und viele Grüße 

Nico

@nhnh18 

Ist überall noch nicht drin (20 MHz BB LTE2100)

Kann auch noch ein paar Wochen dauern, wenn die 3G Abschaltungsanalyse fertig ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!