abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxD12) 71254 Heimerdingen LTE/GSM
mproper
Youngster
Youngster

Seit gestern teilweiser Totalausfall LTE/GSM, teilweise nur EDGE. Wenn LTE Empfang dann nur 1 Balken.

Laut Hotline liegt seit 15.7.21 Ticket A_NEV23861280 vor!!

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

42 Antworten 42
mrdrbernd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Mitteilung! Das einzig gute ist, dass man hier im Forum eine Antwort bekommt. Aber ich bin schon davon ausgegangen, dass der 18.10.-Termin mal wieder nur zum Hinhalten war.... 

 

Eigentlich müsste man sich richtig drüber aufregen, nur bringt das nichts. Sind halt einfach alles ein Haufen von .... Die bisherige Kompensation, die man mir angeboten hat, ist es echt auch nicht wert....

 

Bin nach Jahren bei der Telekom wieder zu Vodafone gewechselt, weil die Netzabdeckung in Süddeutschland besser sein soll. Was ne Lachnummer.... - Werde mir mal wieder die aktuellen Preise für Fernsehen, Telefon, Handy von der Konkurrenz holen. Mit so ner Dilletanterei von Vodafoneseite aus, muss man nur Geduld, Geld und Spass und Zeit investieren. Dann kommt man auch zu Null aus dem Vertrag raus. Schon mal wieder ärgerlich, dass man so einen Aufriss machen muss...

 

 

Man sollte trotz der Umstände eine gewisse Sachlichkeit beibehalten. Das einzige was Vodafone in diesem Fall vorzuwerfen ist, dass  scheinbar keine Anstrengungen unternommen werden um eine Ersatzversorgung über andere Antenenstandorte oder eine Umplatzierung der bestehenden Antennen zu erreichen und stattdessen die Kunden "im Regen" stehen gelassen werden bzw. mit den Einschränkungen leben müssen. 

 

Die Arbeiten am Gebäude der Baywa scheinen Umfangreicher bzw. die Probleme nicht ohne weiteres zu lösen zu sein. Ein Umstand den Vodafone nicht beeinflussen kann. Der Standort ist schließlich nicht in deren Eigentum sodern lediglich gepachtet / gemietet. 

 

Ich für meinen Teil, finde die Situation ebenfalls sehr unbefriedigend, habe allerdings eine m.A. angemessene Kompensation in voller Höhe meiner Vertragskosten für den Zeitraum als Gutschrift erhalten. Damit kann ich dann leben. Im Zweifel hätte ich mir einfach ne Prepaid von Aldi im O2 Netz geholt für den Übergang. 

Wie der User über mir schon geschrieben hatte, können wir als Vodafone da wenig machen wenn der Eigentümer den Standort umbaut und deswegen die Antennen abgeschaltet sein müssen.

Ist natürlich auch ungünstig wenn die Arbeiten immer verlängert werden.

Mal eben so eine Ersatzstation aufzubauen ist leider nicht machbar.

Das mag auf dem flachen Land deutlich einfacher sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
mrdrbernd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Will Dir nicht im Ganzen widersprechen. Sachlich sollte man immer bleiben. Aber ich glaube, dass man auch mal Klartext schreiben muss. Es ist nicht damit getan, Entschuldigungen zu suchen. Und technische Gründe finden sich immer und sind auch immer plausibel. 

Es finden sich auch immer Notlösungen. Ja, wir haben uns auch für einen Produktionsplatz ein Prepaid-Handy zugelegt. Allerdings wäre mir lieber, wenn Vodafone mit einer Notlösung kommt. Ob das jetzt eine mobile Antenne sein könnte, weiss ich nicht.

Und wenn ich drei verschiedene Fertigstellungstermine kommuniziere, die jeweils Monate auseinanderliegen, dann darf man mal fragen.... Ein gutes Licht wirft das nicht auf Vodafone. Und da ist nichts dran zu beschönigen. Frech wie ich bin frage ich mich mal, wann hier der nächste Ausfall nach der Reparatur des Daches ist. Es ist gerade nämlich auch nicht der Erste.

 

Ich möchte das jetzt aber auch gar nicht mehr weiter ausführen. Ich  bin einfach wie viele meiner Kollegen enttäuscht.


@maos  schrieb:

Im Zweifel hätte ich mir einfach ne Prepaid von Aldi im O2 Netz geholt für den Übergang. 


Laut Forum des blauen Mitbewerbers sind deren Antennen auch von der Abschaltung betroffen und dauern wohl ebenfalls über den 15.10. hinaus an. Der Betreiber hat aber zusätzlich noch einen reinen 2G-Mast am Sportplatz, deshalb ist man dort als Kunde immerhin nicht völlig ohne Netz (wenn auch hinsichtlich Datenübertragung de facto offline).

mrdrbernd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

der 26.11. nähert sich ja jetzt. Wird es bei dem Termin bleiben, oder müssen wir uns auf weitere Tage ohne Netz/ ohne kontinuierliches Telefon einstellen?

Ich frage jetzt, weil es in den drei Monaten jetzt oft genug vorgekommen ist, dass auch wichtige private Telefonate nicht durchkamen.....

 

@mrdrbernd 

Aktuell steht dort noch das Ende Datum drin.

Gerne am Tag danach melden obs wieder läuft oder auch wenn nicht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Jens1231
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mittlerweile haben wir den 01.12.2021 und es geht immernoch nichts!Vertröstung über Vertröstung! Wie ist jetzt hier der Stand?

@Jens1231 @mproper @mrdrbernd @Rotfeld @maos 

Info aus dem Z_NBL02704083A:

Aufgrund der Verzögerungen zu Baubeginn werden sich die Sanierungsmaßnahmen nun bis Mitte Dezember hinziehen.
Wir bitten dies zu entschuldigen und bitten höflich um Bestätigung, dass die getroffenen Maßnahmen hinsichtlich Ihrer Anlagen bis zum 15.12.2021 bestehen werden.

Das Vorgangsende wurde von -30.11.2021 17:30:00- in -15.12.2021 17:30:00- geändert

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
mrdrbernd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Damit wären wir jetzt beim 4. Fertigstellungstermin. Mal sehen, ob wir das halbe Jahr noch vollkriegen.

Ich will mich ja gar nicht reinsteigern und ich finde das Forum hier schon wirklich eine gute Sache. Wenigstens hat man einen Ansprechpartner und hängt nicht in irgendwelchen Telefonschleifen.

Ich möchte aber jetzt wirklich mal an Vodafone plädieren, einen verlässlichen Termin zu kommunizieren und sich nicht von dem Betreiber ständig hinhalten zu lassen.