Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(SXxC52) 88512 Mengen Netzstörung

GELÖST
Gehe zu Lösung
soldier241981
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe seit knapp einer Woche kein Mobilfunknetz. Dies betrifft nur den Teilort unserer Stadt. Sobald ich 3-4 Kilometer weiter fahre, habe ich vollen Empfang. 

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser

@soldier241981 

Es geht vermutlich um den Ort 88512 Mengen

Dort finden geplante Arbeiten statt.

D_NBL02689610A

Change antennas, steel, way of cable
Reconstruction system technology and Installation new ERS radios

Ende soll sein

26.03.2021 18:00: Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
akoch
SuperUser

@soldier241981 

Es geht vermutlich um den Ort 88512 Mengen

Dort finden geplante Arbeiten statt.

D_NBL02689610A

Change antennas, steel, way of cable
Reconstruction system technology and Installation new ERS radios

Ende soll sein

26.03.2021 18:00: Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
soldier241981
Smart-Analyzer

Danke für die Info. Ja geht um 88512 Mengen. Ich prüfen es dann am Ende der Woche. 

Mehr anzeigen
DerPatrick
Rookie

Hallo Community,

Bin zwar nicht der Threadersteller, antworte aber dennoch mal auf den Beitrag.

Ich, wie massiv viele andere, nämlich alle mit Vodafone-Netz in 88512 Mengen + Großteil der Teilorte sind ja genauso betroffen.

Es gibt nach wie vor kein Netz, zu keiner Zeit, nicht mal 5min.

Die ganze Woche war vllt. für insgesamt 5min mal kurzzeitig Netzempfang zu sehen, also 5min in einer ganzen Woche. 

Betroffen ist das komplette Mobilfunknetz, also Telefonie und Daten...

Bauarbeiten und Reparaturen sind völlig ok, strecken sie sich ja meist über 2-3 Tage. Ohne Voranmeldung oder Information haben wir aber seit mehr als einer Woche gar kein Netz mehr.

Als Netznutzer mit Vertrag und damit festen Kosten, ist das mehr als unbefriedigend.

Da sollte man mal schauen, was da los ist.

 

Grüße

Patrick

Mehr anzeigen
soldier241981
Smart-Analyzer

Absolut. Habe ein Geschäftshandy und ein privates. Beide laufen über Vodafone. Ich bin nicht erreichbar und muss jedesmal losfahren zum telefonieren. 
Über eine Woche ist kein Zustand. 

Mehr anzeigen
soldier241981
Smart-Analyzer

Nach wie vor kein Netz und keine Verbindung. 

Mehr anzeigen
soldier241981
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Also jetzt ist es über eine Woche und nach wie vor kein Netz. Ich kann weder telefonieren noch mobile Daten nutzen und finde es langsam mehr als ärgerlich was hier passiert. 

 

Bitte um Lösung und Rückantwort. 

 

Vielen Dank. 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@soldier241981 @DerPatrick 

Der Standort ist nach den geplanten Arbeiten ausgefallen wegen HW Fehler am Rifu.

Geht heute weiter mit Z_INM05012634A (warten auf Sparepart)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
soldier241981
Smart-Analyzer

Netz wieder vollständig da

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@soldier241981 

Danke.

Dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen