Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben! Mobil:  Einschränkungen Mobile Telefonie u. Daten 2G/4G im Bereich Bad Schandau, Dresden, Sebnitz

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28.07.)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(SXxC37) 71579 Spiegelberg keine Telefonie und keine Datenverbindung
rolobo
Smart-Analyzer

Hallo, leider habe ich seit rund einer Woche zuhause (71579 Spiegelberg, Im Gässle) kein Mobilfunknetz mehr. Ich kann weder telefonieren noch Daten abrufen. Ich kann auch niccht angerufen werden.

Wenn ich woanders bin, habe ich kein Problem. Somit liegt es nicht an meinem Handy oder an meinen Einstellungen.

Meine Frau ist mit ihrem Handy ebenfalls davon betroffen.

Ich habe seit knapp 2 Jahren meinen Mobilfunkvertrag bei vodafone; bislang hatte ich zuhause einen sehr guten Empfang (4G).

Viele Grüße

Roland Bordt

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
akoch
SuperUser

@rolobo 

Versorgender Standort südöstlich ist ausgefallen seit 15.6. wegen Umbauarbeiten

Ist in Arbeit mit Z_INM05131897A / Z_SRM16498995A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
(1)
Mehr anzeigen
rolobo
Smart-Analyzer

Leider besteht die Störung auch heute noch. Es sind nun fast 2 Wochen!

 

Wann ist mit einer Behebung der Störung zu rechnen? 

 

Viele Grüße

Roland Bordt

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@rolobo 

Der deinen Bereich versorgende Sektor ist noch offline.

Ich habe jetzt aber gesehen das noch weiter geplante Arbeiten sind:

D_NBL02699825A

Ende ist 09.07.2021 18:00 Uhr

Davor kann ich nichts machen.

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
rolobo
Smart-Analyzer

Heute ist der 10.07.2021!

Bis heute wurde die Störung leider nicht behoben.

Wann ist defintiv mit einem normalen Netz für Telefonie und LTE zu rechnen?

 

Gleichzeitig mache ich hiermit Ansprüche auf Erstattung mindestnes einer Monatsrate geltend; sofern die Störung noch länger andauert, natürlich um eine höhere Erstattung.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@rolobo 

Ich schaue Montag mal rein und berichte hier.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@rolobo 

Verlängerung bis

14.07.2021 18:00 Uhr

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
rolobo
Smart-Analyzer

Auch der neue Termin 14.07.2021 18:00 Uhr ist längst vorbei. Wir haben weiterhin kein Netz.

 

Dieser Zustand ist mehr als unbefriedigend. Wir erwägen nun eine fristlose Kündigung unseres Vertrags.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@rolobo 

Info aus D_NBL02699825A:

Das Vorgangsende wurde von -14.07.2021 18:00 - in -06.08.2021 18:00 - geändert

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
rolobo
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort.

Aus unserer Sicht ist das eine bodenlose Frechheit. 

Sofern tatsächlich am 06.08.2021 das Netz wieder verfügbar wäre, waären dies dann fast 2 Monate ohne Netz in Spiegelberg.

Ich erwarte daher eine Rückzahlung von mindestens 2 Monatsraten.

Da wir eine Ferienwohnung betreiben, sind wir für potentielle Gäste nicht mehr über das Mobilnetz erreichbar. Die hieraus entstehenden Umsatzeinbußen werden wir Vodafone in Rechnung stellen.

Mehr anzeigen