abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXxC31,SXxV23) 73278 Schlierbach kein Mobilfunk-/Datennetz nur Notruf funktioniert
Lukas00
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

in den vergangenen Tagen gab es vermehrt Ausfälle im Mobilfunknetz (Telefonie und Daten) und seit 2 Tagengeht das Netz überhaupt nicht mehr. Das einzigste was noch geht ist der Notruf.

 

Betroffen ist:

73278 Schlierbach (vermutlich gesamter Ort, getestet Siemensstr, Hauptstr, Auchtertstr. Seestr, Seeäcker, Bachstr,...)

Seit 2 Tagen geht gar nix mehr

Das Problem haben auch mehrere Kunden hier.

 

Ich hoffe Ihr könnt das diesmal schneller beheben wie bei der letzten Stärung im August, wo die Entstörung mehrere Tage bzw. Wochen gedauert hat. 

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lukas00
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mobilfunknetz geht wieder.
Immerhin 21 Tage hats gedaurt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
akoch
SuperUser
SuperUser

@Lukas00 

Ausfall dreier Standorte wegen Anbindungsproblem.

Ist in Arbeit mit Z_INM05347305A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Steff2016
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ist vermutlich wieder ganz überraschend ein Baukran aufgestellt worden wie in Göppingen. Wie lange wird es diesmal dauern? Vodafone ist gerade echt nicht zu empfehlen. 

Warum dauert das immer so lange?

Jetzt geht das schon seit fast einer Woche und seit krurzem geht auch Wifi Calling nicht mehr.

Wenn die Entstörung wieder drei Wochen wie im August dauert, dann kündige ich, so kanns ja nicht weitergehen.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lukas00,

 

hier besteht ein Kabelschaden auf 2,5 km Länge.

Vor ein paar Minuten wurde laut Ticket eine Anfrage gestartet, wie es hier nun aussieht, leider blieb eine konkrete Rückinfo bisher aus.

Ich bitte Dich mal morgen, ggf. erst Mittwoch noch mal anzufragen, dann schauen wir gerne nach dem aktuellen Stand dazu.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lukas00
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibts schon was neues?

@Lukas00 

Der letzte Stand im Ticket ist das die DTAG das gestörte Kabel auf 850m austauschen muss und die Montagefirma damit beauftragt wurde.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Leider geht noch immer nichts. 

@Roecker73278 @Lukas00 @Steff2016 

Infos der DTAG im Ticket vom Wochenende:

Sehr geehrte Damen und Herren,
850 Meter Kabel zum Auftragnehmer bestellt. Sobald das Kabel da ist klären wir das weitere vorgehen mit dem Auftragnehmer.
Wir bemühen uns das Kabel diese Woche noch einzuziehen. Eine Muffe muss allerdings vorher noch ausgegraben werden.

 

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend unterrichten.

Sehr geehrte Damen und Herren,
der Fachbereich informiert uns;
das Kabel wurde noch nicht geliefert. VAO liegt auch noch nicht vor.
Wir werden Sie informieren, sobald uns neue Informationen vorliegen

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!