Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
(SXxC02) 75446 Wiernsheim Serres / Nur noch Edge
Grimbol
Smart-Analyzer

75446 Wiernsheim / Serres

Egon-Ruoff-Straße

Seit etwa 1.5 Wochen

Mehrere Vodafone Kunden berichten dasselbe Problem

 

Hallo, 

seit etwa 1.5 Wochen gibt es statt 4G nur noch Edge - meistens auch statt vollem Empfang nur noch einen Balken. Mobile Daten und Telefonieren meistens unmöglich. 

Sendemast steht in Sichtweite, 500 m Luftlinie. Störung wird keine in der Übersicht angezeigt, aber bisher war immer 4G mit vollem Empfang verfügbar. Vor 1.5 Wochen gab es für 24h 5G. seither nur noch Edge. 

 

Einstellungen im Gerät überprüft - LTE ist erlaubt (keine geänderten Einstellungen gegenüber früher). 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
TinaG
Moderatorin

Hallo Grimbol,

 

leider ist dort die versorgende 4G Station ausgefallen, die Kollegen arbeiten an der Behebung der Störung.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Grimbol
Smart-Analyzer

Hallo TinaG, 

 

leider ist bis heute (22.8.2021) nichts passiert - die Störung besteht immer noch. 

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@Grimbol 

Störung (nach Umbau) besteht leider immer noch.

Ist in Arbeit mit Z_INM05174948A + Z_SRM16557416A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperBugs
Daten-Fan

In der Vodafone App unter iOS steht dass das Pronblem am 15.07.2021 gegen 21:30 Uhr behoben sein soll.

Hallo, Juli - nun ist es August, also knapp 5 Wochen später,..

Gestern im Vodafone Shop in PF gewesen, versucht das Problem zu klären..... Aussichtslos.. 

Ich solle mein Handy für eine halbe Stunde ausschalten.. geht's noch?
(ich verdiene mein Geld mit professioneller IT und Netzwerktechnik)

Ich bin ja nicht der einzige (einige Nachbarsn haben das Problem in Serres auch) und das Problem ist bekannt.

Zum Glück habe ich noch ein Handy gechäftlich von der T....m, da konnt ich wenigsten über 4G arbeiten als Neck....c.m ausgefallen ist.

@@VODAFONE: Wo ist das Problem das mal endlich zu lösen? 

Mehr anzeigen