Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(SXxA27) 72475 Bitz Störung Mobilfunk
Highlighted
Smart-Analyzer

Ist schon bekannt, wann die Störung in 72475 Bitz behoben wird ?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
SuperUser

@Ringi1 

Die 2G Station ist seit ein paar Stunden wieder on air und die 3G und 4G sollen auch heute folgen, wenn alles klappt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Datenverbindung interessieren nicht. Es geht ausschließlich um Telefonie. Und die geht leider seit ca. 2 Wochen nicht.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Ringi1 

Das ist allerdings merkwürdig, weil ich extra nach der 2G Station geschaut hatte und diese mit normaler Performance seit 10:00 Uhr wieder lief.

Wo genau hast du keinen Empfang oder hast du Empfang und kannst nur nicht telefonieren?

Haben andere dort auch noch die gleichen Probleme?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

In 72475 Bitz gibt es nur einen D2-Sendemast in der Hermannsdorfer Straße. Die ganze Ortschaft wird durch diesen Sender versorgt. Meine Mutter wohnt nur ca. 200 Meter vom Sendemast entfernt. Laut ihrer Aussage sind noch viele mit Vodafonevertrag vom Ausfall betroffen. Am Donnerstag war ich zu Besuch und hatte ebenfalls kein Netz.

Nur Notrufe möglich, wird im Display angezeigt.

Per Fernwartung die Station neu zu starten bringt wohl nicht viel, es scheint hier ein HF-Problem zu sein.

Ich  denke, das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen.

Mehr anzeigen
SuperUser

@Ringi1 

Ich schaue mir Montag mal an ob dort wieder alle Anlagen (2G,3G,4G) laufen und ob die Statistik ok ist und

berichte dann hier.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser

@Ringi1 

Ich habe jetzt noch mal geschaut.

Wie schon geschrieben ist die 2G/GSM Station seit Freitag 10:00 Uhr on Air und macht Verkehr.

Vorher gab es allerdings nur einen Sektor und nun eine Aufteilung in 3 Sektoren.

Diese laufen jedoch ohne erkennbare Einschränkungen.

Bei der 3G und 4G Station gibt es noch Probleme, die dieses Woche gelöst werden sollten.

Telefonie über die 2G sollte aber klappen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Datenguru

Gibt es dort jetzt auch 4G2100? Mit oder ohne CA?

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
SuperUser

Es wird dort LTE2100 kommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Datenguru

Danke für die schnelle Rückmeldung. Mit oder ohne CA dort ? Ist CA an allen 4G2100 aktiviert oder deaktiviert oder kann man das pauschal nicht beantworten?

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen