abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx942,SXLJ66) 68165 Mannheim - kein Internet, endlich wieder eine Störung
Phil111
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich hab es ja fast schon vermisst mit @akoch zu schreiben.

Seit gestern geht im PLZ-Gebiet 68165 gar nichts mehr, die Störung ist auch wieder bekannt, aber ändern tut sich nichts.

 

Unabhängig ob im Gebäude oder im Freien funktioniert das mobile Internet komplett nicht.

Phasenweise geht nicht mal das Telefonieren.

 

Wäre schön, wenn das nicht erst 2023 behoben wird, sondern zeitnah. Keine Netzabdeckung in einer Großstadt ist echt ein Unding.

 

Mal gespannt, was diesmal der Stand der Dinge ist.

 

Viele Grüße

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Phil111 

In deinem Sektor (SXLJ66A) sind seit gestern wieder sehr viele User unterwegs und deswegen der Durchsatz entsprechend slow.

Ich habe jetzt nach Suchen auch den Grund gefunden:

Dort finden geplante Arbeiten statt am Standort Heidelberger Str. Q7-21  (SXx942)

Z_NBL02716268A / S_NBL02716642A

Am Standort sind Umfangreiche Dachsanierungsarbeiten geplant.

Ende soll sein

26.11.2021 17:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

@Phil111 

Kannst du noch eine Straße nennen?

Hast du denn eine Anzeige im Display?

 

Ich freue mich auch mal von dir zu hören wenn es keine Störung/Problem ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Augustaanlage 32, 68165 Mannheim

Anzeige wechselt zwischen nichts, 4G und 4G+. Unabhängig der Anzeige ist kein Internet verfügbar 😞

 

Dann schreib ich dir doch mal privat 😄 🙂 


@Phil111  schrieb:

,,,,,Dann schreib ich dir doch mal privat 😄 🙂 


Muss nicht sein.

 

Stationen eher nicht auffällig.

Die letzte Info an Dich war ja diese:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk/SXLJ66-68165-Mannheim-sehr-schlechtes-...

 

Ansonsten mal präzise Angabe der Zelle wenn die Probleme auftreten.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

TAC-ECI 47020-18423297

eNB-LCID: 71966-1
PCI: 258
NID 86-0
Band 20

Ja den Thread habe ich gesehen und verstanden. Danach war es auch erstmal gut und ich hatte zwar nicht das beste Internet, aber zumindest ein bisschen was.

Jetzt ist es wieder bei gar nichs!

Ein Lösung die erste Ende 2022 oder 2023 umgesetzt wird, kann ja wohl keine Lösung sein. Ich zahle monatlich für einen Vertrag, den ich aber den großteil der Zeit nicht nutzen kann. Wofür soll ich dann bezahlen wenn keine Leistung gebracht wird? Dann brauch ich gar keinen Vertrag bei Vodafone und besorg mir irgendwo W-Lan.
Insofern eine Besserung wirklich erst Ende 2022/Anfang 2023 in Sicht ist, würde ich gerne wissen, an wen ich mich wenden kann bezüglich einer Erstattung/Reduzierung/etc.

@Phil111 

In deinem Sektor (SXLJ66A) sind seit gestern wieder sehr viele User unterwegs und deswegen der Durchsatz entsprechend slow.

Ich habe jetzt nach Suchen auch den Grund gefunden:

Dort finden geplante Arbeiten statt am Standort Heidelberger Str. Q7-21  (SXx942)

Z_NBL02716268A / S_NBL02716642A

Am Standort sind Umfangreiche Dachsanierungsarbeiten geplant.

Ende soll sein

26.11.2021 17:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Stand heute ist die Netzqualität wieder stabil 🙂 

@Phil111 

Ja.

Arbeiten wurden beendet und Auslastung wieder im normalen Bereich.

Hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!