abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx7K5) 88348 Bad Saulgau/ kein Netzzugang seit heute /generell sehr überlastet
mesche91
App-Professor
App-Professor

1. 88348

2. komplettes PLZ /Stadtgebiet

3. sind alle in meinem Bekanntenkreis die VF nutzen betroffen.

 

Habe mich an die "Anleitung" zum posten einer Störung gehalten, hoffe das war ok so!

Wenn noch infos benötigt werden, einfach Bescheid geben!

Besten Dank im Voraus!

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

50 Antworten 50
akoch
SuperUser
SuperUser

Bitte mal PLZ/Ort/Straße posten.

 

Wahrscheinlich handelt es sich um diesen Ort:

88348, Bad Saulgau

 

Dort finden geplante Arbeiten statt, wo das geplante Ende dieses ist:

07.12.2018 17:30 Uhr

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
mesche91
App-Professor
App-Professor
Okay also geht wieder bisschen was aber die App zeigt immernoch Störung 3G / HSDPA an...
naja warten wir noch einen Tag oder so, vielleicht dauerts halt länger.

Die Antwort hier spiegelt genau das wieder was ich bei Vodafone hier in Bad Saulgau nun bereits seit 1 Jahr erlebe. Nur falsche Aussagen. DAS INTERNET funktioniert auch heute am 10. Dezember  2018 noch immer nicht. Also kann wohl keine Rede davon sein dass das Problem am 7.12. behoben worden ist. PER IM MOMENT GEHT WIEDER NICHTS !

mesche91
App-Professor
App-Professor
Problem ist eben auch, dass es leider stimmt. In der Innenstadt hat wohl der Mast aufm WLZ Turm wieder 3G aber sobald man Richtung Herbertingen fährt nur no E!

Kann ja mal länger dauern, gar kein Thema was ich mich nur auch schon seit meiner letzten Vertragsverlängerung frage ist, warum baut man in jedem Kaff drum rum (Buchau, Schussenried, Ostrach, Herbertingen) 4G aus aber in der größten Stadt im Landkreis gibts nur 3G?!

Vorallem muss man ja auch mal erwähnen, dass das 3G eigentlich ein minimal besseres E ist, weil Downloadraten von im Schnitt (!) 1-2 mbit ist für mich nix!

Hoffen wir mal, dass da bald mal was passiert...
ich bin zwar kein VF Experte aber die Station(en) ist/sind hoffnungslos überlastet und zwar zu jeder Uhrzeit.

hallo,

wie ein 4G-Ausbau stattfindet hängt nicht von der größe der Stadt ab, sondern von Vertragsbedingungen des Standort-Eigentümers, des Backbones (Anbindung) oder anderen Dingen.

Dass jetzt grad Bad Saulgau auf 3G hängen bleibt ist für die Kunden dort natürlich weniger schön.

Ein 4G-Ausbau wird nicht vor Mitte 2019 stattfinden, solange muss man am 3G-Netz alles mögliche rausquetschen.

Ich werde mal versuchen Sprachverkehr nach GSM zu schieben um im 3G-Netz mehr Platz für Daten zu haben.

Gruß Ötzi

 

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden

Ach so, ok und kann man das einsehen von welchen Bedingungen es hier genau abhängt? nicht dass am Ende noch die Stadt selbst Schuld ist...

Ich mein dass man für 4G zahlt ist ja die eine Sache aber wenn ich halt zwischen 1-2 mbit krieg ist das halt echt höchst unzufriedenstellend.

 

Und woher weißt du jetzt konkret, dass vor mitte 19 gar nix passiert?

Aber fetten Dank, dass du dich hier so engagierst und hoffentlich bringt die Umleitung auf's GSM Netz eine spürbare Verbesserung!
Kannst du hier posten, ab wann das gilt, dann kann ich das ggfs. mal testen und Feedback geben

 

hi mesche91,

momentan hat der Standort im Norden von Saulgau immer noch ein Problem mit der Anbindung und ist außer Betrieb. deshalb ist der Standort auf dem WLZ zusätzlich mehr belastet was sich deutlich auf die DL-Raten auswirkt.

Hoffe unser Sub löst das Problem demnächst bald.

Wenn beide Standorte wieder zu 100% laufen melde ich mich hier.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden

hi oetzi. 

 

besten Dank erstmal. 

Laut App gibt es momentan keine Störung, aber ich verlasse mich mal lieber auf dein ok 😉 

 

hi,

da hat die App doch auch mal recht Smiley (zwinkernd)

seit Freitag Mittag läuft auch wieder der Sender in Saulgau-Nord. Scahu mal ob jetzt die Datenraten einigermaßen verträglich sind.

Gruß Ötzi

 

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden