abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx6Q5S,SXx1L9) 76189 Karlsruhe Daxlanden Keine Daten trotz 4G Verbindung und Telefonie schlecht
Fitzgig
Daten-Fan
Daten-Fan

1. 76189 und Umgebung

2. Karlsruhe Daxlanden

3. Allgemein

4. Seit einiger Zeit aber aktuell schlimmer

5. Es sind viele Kunden betroffen

 

Seit geraumer Zeit ist das Netz trotz bestehender 4G Datenverbindung sehr schlecht.

Tel. Anrufe sind gestört oder brechen ab.

Hat jemand eine Ahnung was hier das Problem ist ?

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

@Fitzgig 

Dort finden geplante Arbeiten seit 15.6. an einem Standort (Thomas-Mann-Str.) SXL1L9 statt.

D_NBL02698361A

New building LTE800

Ende soll sein

02.07.2021 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

 

Dadurch ist vor allem ein Sektor (SXL6Q5C) für deinen Bereich sehr stark ausgelastet und du hast noch 4G im Display aber die beschriebenen Probleme.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Beeinträchtigungen haben wir schon längere Zeit, da irgendwo im Bereich Neuburgweier - Daxlanden lt. Vodafone eine längere Störung vorliegt.

Da es aktuell aber schlimmer ist können es diese Arbeiten sein.

Warten wir es ab.

 

P.S.: Gibt es eine Karte in der die Standorte der einzelnen Stationen abgebildet sind ?

@Fitzgig 

Wegen Stationen kannst du cellmapper.net schauen

Hier dein Standort:

https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=2&type=LTE&latitude=48.997210002867575&longitude=8.342006...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
HS12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, auch mich betrifft das Problem seit 17.06.21 und endlich lese ich mal eine konkrete Antwort.

Ich habe mich schon 5x beschwert und nichts passiert. - nur Hinhaltetaktik. Wollte eigentlich heute wieder reklamieren, aber ich warte mal ab. Sollte der Fehler in der angebenen Zeit nicht behoben sein, schlage ich wieder Alarm. Das Arbeiten im Homeoffice ist auch fast nicht möglich.

HS12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie muss ich das verstehen? Alles was rot ist hat ein Problem und grün paßt? Ich wohne in der Thomas.Mann-Str.6 und dort erscheint weder rot noch grün - das heißt dann: ganz tot, von der Außenwelt abgeschnitten?

@HS12 

Das sind die User die die App auf dem Mobile nutzen und die Daten an den Server übertragen.

Grün war dann gutes Signal/rot schlechtes Signal (siehe unten links die Legende)

Wenn bei deiner Straße keine Messwerte stehen war dort noch keiner der User unterwegs.

"CellMapper is a crowd-sourced cellular tower and coverage mapping service."

 

@HS12 @Fitzgig 

Wartet bitte das beschrieben Ende ab und dann wird es sicher wieder gut sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
HS12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, ich versuche geduldig zu sein....auch wenn es tierisch nervt. Aber wenn ab 03.07.21 nicht alles wieder rund läuft, hört ihr von mir.

 

Holger76189
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dieses Problem besteht seit einer Woche nahezu dauerhaft. Keine Mobile Daten möglich. Nur E oder G auf dem Handy. Kein 4G !! Und dies bei mehreren Handys und mehreren Nachbarn getestet. Liegt also nicht an meinem Endgerät. 

 

@Holger76189 

Bitte mal mal einen neuen Thread mit den notwendigen Daten erstellen.

Was geht wo nicht.

Die beiden Stationen hier aus dem Betreff funken ganz normal und der Thread war ja schon älter.

Deswegen hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!