Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(SXx615) 76684 Tiefenbach / kein Netz / kein Empfang

Highlighted
Smart-Analyzer

Mobilfunknetz ist seit vorgestern (27.10.2020) gestört, also inzwischen rund 48 Stunden!!!

Nur sehr selten zwischendurch mal kurz schlechter Empfang.

Wie lange geht das noch so weiter??? Wie soll man im Homeoffice arbeiten, wenn das Telefon nicht funktioniert?

Das betrifft nicht nur mein Gerät sondern weitere in der Umgebung, also muss es ein Netzfehler und kein Gerätefehler sein.

Bitte um Rückmeldung, wann der Fehler behoben wird.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser

@GCd2 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

Change antennas GSM900 / LTE800
Expansion LTE700

Ende soll sein

30.10.2020 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Obwohl die Umbauarbeiten beendet sein sollten, ist die Situation unverändert, weiterhin kein Netz / kein Empfang!

Auch nach Neustart des Handys.

Bitte  dringend um Überprüfung und Behebung der Störung, wir sind jetzt bereits den 5. Tag ohne Netz!!!

Vielen Dank im Voraus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo GCd2,

 

die Arbeiten gehen in die Verlängerung jetzt noch bis heute Abend.

 

Viele Grüße,

T-Jay

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Auch heute hat sich die Situation nicht verbessert!!!
Gibt es noch eine weitere Verlängerung?
Wir sind jetzt hier seit einer Woche praktisch ohne Netz. Warum kommen das nicht von Ihrer Seite Benachrichtigungen an die Nutzer bevor so eine Aktion durchgeführt wird?

Das ist eine extrem unanangenehme Einschränkung bei der Arbeit!

Bitte um dringende Behebung!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@GCd2 

Ende soll jetzt sein 05.11.2020 18:00 Uhr

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die Situation hat sich noch immer nicht merklich verbessert, zwischendurch war mal wieder einigermaßen Empfang da, dieser ist aber nicht stabil und momentan wieder ganz verschwunden.
Wie lange ist unsere Geduld noch gefordert???
Wie kann das sein, dass das Netz jetzt schon gute 10 Tage nicht zur Verfügung steht???

Welche Entschädigung ist hierfür geplant?

Danke für eine weitere Rückmeldung.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@GCd2 

Soll heute Abend alles wieder laufen laut Monteur vor Ort.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich begrüße es sehr, dass Sie in dieser Angelegenheit überhaupt Informationen über das geplante Ende der Wartungsarbeiten heraus geben.
Leicht irritierend ist jedoch die Tatsache, dass die genannten Zeitpunkte weitestgehend ereignislos verstrichen sind (auch wenn Sie damit vermutlich nichts zu tun haben und auch nichts dafür können).

 

Insgesamt leidet meine Zufriedenheit als Kunde allerdings doch etwas, wenn ich über einen derart langen Zeitraum die Dienstleistung nicht (in gewohntem Umfang) in Anspruch nehmen kann...

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@j03 @GCd2 

Die Arbeiten haben sich leider etwas verzögert, weil es Probleme mit dem Hubsteiger gab.

Wir sind aber sehr optimistisch das es heute Abend wieder läuft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen