abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx4X2) 88400 Biberach Störung Mobile Daten
mightyMatze
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Donnerstagmittag funktionieren in 88400 Biberach, Bahnhofstr. 29 (dort ist mein Arbeitsplatz) die Mobilen Daten gar nicht mehr oder allenfalls gelegentlich mal für ein paar Sekunden. Das heißt sämtliche Apps die Mobile Daten erfordern wie WhatsApp, Browser, Facebook, Twitter etc. können de facto nicht genutzt werden. Dies betrifft nicht nur Vodafone sondern alle Netzbetreiber. Meinen Kolleg(innen) geht es allen gleich, unabhängig vom Netzbetreiber.  Oft ist das Netz auch komplett weg, also wären nicht mal mehr Telefonate möglich. Diese Störung scheint die komplette Innenstadt zu betreffen. Erst am Ortsrand bekommt man wieder Netz. 
Es ist zwar bekannt dass vor ein paar Monaten ein Mobilfunkmast in der Nähe abgebaut wurde und es seither in manchen Ortsteilen Netzprobleme gibt, aber hier bei uns hat es bis letzte Woche trotzdem funktioniert. Daran  kann es also nicht liegen sondern es muss eine neue Störung sein.
Es nervt langsam wirklich erheblich wenn man den ganzen Tag quasi abgeschnitten ist bis man BC wieder verlässt. 
Man bekommt aber keinerlei Infos woran das liegt und bis wann es behoben ist. 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@mightyMatze 

Ich kann hier natürlich nur für Vodafone als Netzbetreiber sprechen.

 

Entstörung läuft schon mit Z_INM05655397A + Z_SRM17321934A

Beschädigung der Strom-Zuleitung bei Dach-Sanierungsarbeiten.

Bei Dach-Sanierungsarbeiten ist am Standort die Stromzuleitung von Vodafone und der Telefonica beschädigt worden.
Die Zuleitung von Vodafone wurde ca 15m nach dem Dachausgang verletzt.
Die Anlagen von Vodafone und der Telefonica sind aus Sicherheitsgründen abgeschaltet worden.

 

Aktuelles Ticket ist Z_SRM17326691A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ah OK. Die Dachsanierung sehe ich wenn ich aus dem Fenster schaue :-), wir haben uns schon gedacht dass es unter Umständen daran liegen könnte.