abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx4V7) 79856 Hinterzarten Permanenter Netzausfall
Saf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ca. einem Monat fällt quasi alle 5 Minuten das Netz aus. Betroffen sind alle, welche ein Vertrag mit Vodafone haben. Telefonieren und auch surfen geht nicht mehr. Wo kann man das mal melden, bzw. wo gibt es Infos dazu, was lost ist und wie lange es dauert?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

Die 2G/3G Station für Hinterzarten Mitte hat keine Ausfälle oder Einschränkungen.

Mehr kann ich natürlich ohne Straße nicht prüfen, falls es ein Randbezirk sein sollte.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Saf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

es geht um Adlerweg, Adlerplatz und Bergackerweg

Dort wurde bei der 3G Station eine Frequenz gelöscht um die später auf LTE2100 zu nutzen.

Dadurch kommt es zu kleinen Einschränkungen bei Last.

Das sollte sich aber nicht in Ausfällen zeigen.

Bei 2G sehe ich gar keine Probleme.

Was hast du denn im Display (E/H) wenn die Ausfälle passieren?

In naher Zukunft wird hier noch LTE ausgebaut (LTE800+LTE2100) was dann die Situation deutlich entschärfen wird.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Saf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Vielen Dank für Feedback, ich bekomme mehrmals täglich die Meldung
Saf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sorry zu schnell auf senden gedrückt. Jetzt die Meldung im Anhang 😉

Vermutlich ein Samsung Mobile.

Diese reagieren so auf die von mir beschriebene 3G Überlast.

Da bleibt eigentlich nur das Warten auf die LTE Aktivierung.

Die abgeschaltete 3G Frequenz wird nicht wieder eingeschaltet.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!