TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2019 13:26 - zuletzt bearbeitet am 23.07.2019 13:52 von akoch
Seit ca. einem Monat fällt quasi alle 5 Minuten das Netz aus. Betroffen sind alle, welche ein Vertrag mit Vodafone haben. Telefonieren und auch surfen geht nicht mehr. Wo kann man das mal melden, bzw. wo gibt es Infos dazu, was lost ist und wie lange es dauert?
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 23.07.2019 13:54
Die 2G/3G Station für Hinterzarten Mitte hat keine Ausfälle oder Einschränkungen.
Mehr kann ich natürlich ohne Straße nicht prüfen, falls es ein Randbezirk sein sollte.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.07.2019 23:11
Hallo,
es geht um Adlerweg, Adlerplatz und Bergackerweg
24.07.2019 08:07 - bearbeitet 24.07.2019 08:07
Dort wurde bei der 3G Station eine Frequenz gelöscht um die später auf LTE2100 zu nutzen.
Dadurch kommt es zu kleinen Einschränkungen bei Last.
Das sollte sich aber nicht in Ausfällen zeigen.
Bei 2G sehe ich gar keine Probleme.
Was hast du denn im Display (E/H) wenn die Ausfälle passieren?
In naher Zukunft wird hier noch LTE ausgebaut (LTE800+LTE2100) was dann die Situation deutlich entschärfen wird.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.07.2019 11:53
am 24.07.2019 11:55
24.07.2019 11:59 - bearbeitet 24.07.2019 11:59
Vermutlich ein Samsung Mobile.
Diese reagieren so auf die von mir beschriebene 3G Überlast.
Da bleibt eigentlich nur das Warten auf die LTE Aktivierung.
Die abgeschaltete 3G Frequenz wird nicht wieder eingeschaltet.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!