abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx4C4) 72458 Albstadt-Ebingen / Mobilfunk extrem eingeschränkt
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akoch weißt du was hier los ist? Mir fällt schon seit längerer Zeit auf, dass in dem Bereich rund um die Marktstraße in 72458 Albstadt-Ebingen auch outdoor nur Geschwindigkeiten unter 1 Mbit/s möglich sind. Kann man hier bald mir zusätzlichen Bändern 3 und/ oder 28 rechnen?

 

Viele Grüße

Nico

Bildschirmfoto 2021-06-24 um 11.41.45.png

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

25 Antworten 25
akoch
SuperUser
SuperUser

@nhnh18 

Die 3G SXU4C4 / 4G SXL4C4 ist ausgefallen seit 2.6. (Sonnenstr./Hohkreuzstr.)

Ist in Arbeit mit Z_INM05102901A /

HW am Rifu defekt / Hubsteiger erforderlich und wurde heute noch mal eskaliert (Z_ESC00012581)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akoch @Gibt es schon einen Fortschritt?

 

Viele Grüße 

Nico

@nhnh18 @koenigfabian1 

ODU ist bestellt und Hubsteigereinsatz inkl. Straßensperre erforderlich.

Hubsteigerfür 05.07.2021 10:00 Uhr bestätigt.

 

Es wäre besser gewesen einen neuen Thread zu erstellen.

Konnte die neuen Beiträge jetzt vom alten Thread lösen und habe einen neuen erstellt..

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akoch hat der gestrige Einsatz zum Erfolg geführt?

 

Ich vermute mal nein. Hatte heute Nachmittag 0 Datendurchsatz bei voller Signalstärke im betroffenen Gebiet, da voraussichtlich die Nachbarstationen in der Überlast durch den andauernden Ausfall dieses Senders sind. 

Grüße

Nico

@nhnh18 

Da ist leider ziemlich was schiefgelaufen.

Das alte Ticket wurde ohne Lösung geschlossen.

Jetzt gibt es ein Neues dazu.

Z_INM05160916A

Ist schon in der Eskalation aufgefallen Z_ESC00012581A

Es wurde ein neues Ticket erstellt, leider weitere Verzögerung vorprogrammiert: Straßensperre + Hubsteiger.

 

Wirklich sehr unschön/unverständlich

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akoch Schade. Vielen Dank für die Info und vorab für das weitere Monitoring. 

Leider löst das neue Ticket keine Störungsmeldung in der Abfrage für uns Kubden aus (siehe nachfolgend). Evtl. kann da im Ticket noch etwas angepasst bzw. richtig eingestellt werden?A6B42465-5F58-428A-B78F-0DC0AE15DD69.jpeg

 

Viele Grüße 

Nico

@nhnh18 

Das Problem ist leider ab und zu wenn nur die LTE Station (komplett) ausgefallen ist und keine Statistikdaten (Downtime) mehr liefern kann.

Das lässt sich kaum vermeiden.

Dann müsste das manuell angelegt werden (kann/will das aber nicht überall machen)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akoch kannst du bitte gelegentlich nachschauen, ob es schon einen neuen Termin für Hubsteiger + Straßensperre gibt?

 

Danke und Grüße 

Nico

@nhnh18 

Kann noch keinen Termin sehen.

Kollegen sind noch dran.

Z_INM05160916A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!