Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(SXx4A3) 79725 Laufenburg erhebliche Störung

GELÖST
Gehe zu Lösung
GiCubeAnfänger
Netzwerkforscher

Störung in PLZ 79725 Laufenburg OT Rotzel

Download unter 2 Mbit/s (üblich 15-25 Mbit/s) und upload unter 0.5 Mbit/s (üblich 7-12 Mbit/s) Latenzzeit 350 ms (üblich 40ms)

Störung seit 26.01.2021 min. 6.30 Uhr

Nachbar ist ebenfalls betroffen mit seiner Gigacube

Wann wird die Störung behoben?

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
GiCubeAnfänger
Netzwerkforscher

Hallo akoch,

nach mehrfachen Neustarts aller Systeme (Gigacube, Powerline, PC) funktioniert es bei mir nun wieder. Ich bin nun auch auf einer anderen CELL-ID 18852618 (zuvor 18852629).

Besten Dank für die Hilfe!

Gruss

P.Böhler

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
akoch
SuperUser

@GiCubeAnfänger 

Kannst du noch die Cell ID nennen?

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
GiCubeAnfänger
Netzwerkforscher

CELL-ID 18852629

RSRQ -7dB

RSRP -103dBm

SINR 8dB

PLMN 26202

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@GiCubeAnfänger 

Da sehen einige Sektoren seit gestern 23 Uhr nicht gut aus.

Ich schaue mal was ich machen kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@GiCubeAnfänger 

Reset hat geholfen.

Sieht wieder gut aus.

Teste mal (auch dein Nachbar) und bitte Feedback (dann noch auf gelöst stellen)

Kannst das ja mal beobachten und dich dann noch mal melden, falls es wieder auftritt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
GiCubeAnfänger
Netzwerkforscher

Hallo akoch,

nach mehrfachen Neustarts aller Systeme (Gigacube, Powerline, PC) funktioniert es bei mir nun wieder. Ich bin nun auch auf einer anderen CELL-ID 18852618 (zuvor 18852629).

Besten Dank für die Hilfe!

Gruss

P.Böhler

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@GiCubeAnfänger 

Ok.

Die Cell ID ist aber nur eine andere Zelle der gleichen Station.

Dort gibt es ja LTE800+1800+2100.

Ich werde heute aber noch ein Auge drauf haben.

Dann hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen