abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx477,SXBI33,SXB966) 79780 Stühlingen Senderausfall
Micha222
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Hier in einigen Ortsteilen von 79780 Stühlingen gibt es seit Tagen keinen Mobile / LTE Empfang. Lediglich sporadisch sehr schwach von einem weiter entfernten Sender.

Der für uns zuständige Sender ist wohl ausgefallen, da wir sonst immer vollen Ausschlag haben.

Danke für Hilfe!

Viele Grüsse

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

30 Antworten 30

@Netzlos0Seattle 

Stimmt.

Die 2 GSM Stationen laufen noch nicht.

Bin dran. 

 

EDIT: Z_INM05629787A wurde dazu erstellt

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Keine Veränderung hier leider - und es ist der 05.05.2022, 19:28 Uhr...

Ein weiterer Tag ohne Netz...

@Netzlos0Seattle @Micha222 

Es wird noch was dauern.

Neues Ticket ist Z_SRM17280145A  (Info für mich)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Micha222 @Netzlos0Seattle 

Ausfall wurde jetzt eskaliert.

Habs weiter auf dem Schirm. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo akoch,

vielen Dank für's Eskalieren. Würde mich sehr freuen, wenn es helfen würde.

Seit dem 28.04. ohne Mobilfunknetz...

Nochmals die Frage: Wird die Warterei dann wenigstens damit belohnt, dass hinterher ein schnelleres Netz hier verfügbar ist?

Viele Grüße


@Netzlos0Seattle  schrieb:

...

Nochmals die Frage: Wird die Warterei dann wenigstens damit belohnt, dass hinterher ein schnelleres Netz hier verfügbar ist?

...


@Netzlos0Seattle 
Für welchen Standort sprichst du?

Eher nicht, weil die Ursache für den aktuellen Ausfall der beiden GSM Stationen der Ausfall der DTAG LeasedLine ist und kein Umbau/Erweiterung. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

79780 Stühlingen (Kernort)

@Netzlos0Seattle 

Ja dort ist aktuell nur GSM und das wird auch nach der Behebung des Ausfalls erstmal so bleiben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lieber akoch,

danke für's Eskalieren am 10.05.22. Wäre es denkbar, es noch weiter zu eskalieren? Weil es ist wirklich alles andere als ein Spaß mittlerweile.

Es gibt ja einen Grund, dass ich Mobilfunk nutze. Es geht mir nicht darum es einfach so zu besitzen, weil man das so hat, sondern weil ich es im Alltag immer wieder benötige.

Seit dem 28. April 2022 habe ich hier vor Ort kein Mobilfunknetz mehr. Und heute ist der 18. Mai.

 

In der Zwischenzeit kann ich verschiedene dringende Bankgeschäfte nicht verrichten, bei Online-Einkaufsportalen konnte ich im Zuge der Zwei-Faktor-Authentifizierung keine Änderungen oder Bestellungen vornehmen, auf einer anderen Website konnte ich im Kundenbereich keine Änderung vornehmen und und und.

Gerade das Banking läuft bei mir über einen Desktop-PC, den ich nicht mal eben in eine andere Funkzelle fahren kann.

Zu Beginn und bis heute war ich sehr geduldig - jetzt bin ich aber sehr verägert.

Es wird an dieser Stelle einfach wieder einmal ganz deutlich vor Augen geführt, dass auch dieser Weltkonzern ausschließlich und ganz alleine auf Gewinnmaximierung aus ist und dass die Versorgung des ländlichen Raumes nicht auch nur die geringste Priorität genießt. Das zeigte sich ja auch schon im Glasfaserausbau, wo sich die großen "Versorger" fein rausgehalten haben und die Bevölkerung nur durch Initiative der Gemeinden vor Ort mit Steuergeldern und Verschuldung überhaupt Anschluss fand.

Ich schaue nochmal auf den Kalender, Moment...

Ok, wir schreiben das Jahr 2022 unserer Zeitrechnung.

Die Firma Vodafone schafft es nicht, innerhalb von mittlerweile 20 (zwanzig) Tagen, das ausgefallene Mobilfunknetz wieder instandzusetzen! Und dabei geht es nicht einmal um den Ausbau auf 5G, sondern das Wiedereinrichten von Uralt-Steinzeittechnik - man geht offensichtlich davon aus, dass z.B. der Segen (?) von autonom fahrenden Fahrzeugen, die auf 5G angewiesen sein werden, ihren Weg sowieso nicht hierher finden würden...

Insgesamt finde ich es nicht nur ärgerlich sondern auch extrem schwach, dass Vodafone nicht von selbst längst Kontakt mit den Nutzern hier vor Ort aufgenommen, sich entschuldigt und eine Perspektive angeboten hat. Ich muss hier in einem gut verborgenen Chat in einer "Community" das alles melden und selbst herausfinden (ich will damit keineswegs Ihr großes Engagement kleinreden, akoch - Ihre Arbeit schätze ich sehr!!). Extrem selbstgerecht und überheblich, dieses Geschäftsgebaren.

Viele Grüße

@Netzlos0Seattle 

Ich kann deinen Unmut schon sehr gut nachvollziehen.

Doch leider ist im Vordergrund nicht immer ersichtlich was alles im Hintergrund schon passiert und leider sind nicht alle Fehler so einfach zu beheben.  

Z_SRM17306292A + Z_ESC00017322A

Ich versuche hier zu treiben was in meiner Macht steht. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!