abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx369) 88630 Pfullendorf Plötzlich sehr schwaches 4G
mallkuss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wir wurden bisher sehr gut mit 4G versorgt, aktuell haben wir hier höchstens noch einen Balken.

Liegt da eine Störung vor? Detail von Network Cell Info:

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

30 Antworten 30
akoch
SuperUser
SuperUser

@mallkuss 

Evtl. südlicher Bereich von Pfullendorf?

Straße?

 

Vermutlich geht es um die südliche Station Nähe Wattenreute:

Dort finden geplante Arbeiten statt.

D_NBL02732531A

Work near the antennas
Expansion LTE1800

Ende soll sein

28.04.2022 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
mallkuss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

japp, das passt! Ist in Wattenreute 🙂 

ne Vorwarnung bei sowas wäre schön, ist ja nicht nur ein paar Stunden. Gottseidank hab ich keinen Gigacube sondern DSL von de Telekom und kann weiterarbeiten.

 

 

Ich arbeite seit Monante mit nem Gigacube im Homeoffice, kann das jetzt aber diese Woche vergessen. Ja, ne Info an Kunden wäre schon toll. Ist übrigens bestimmt die 3 Störung in den Gebiet die letzten Monate. 

@DasDing 

Es handelt sich hier nicht um eine Störung sondern wie beschrieben um geplante Arbeiten.

Für ein schnelles/modernes Netz muss eben auch mal erweitert/umgebaut werden. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
DasDing
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Akoch,
für Vodafone ist es vielleicht keine Störung, aber für mich schon. Ich weiss ja von nichts und auf einmal geht mein Internet für 4 Tage nicht mehr. Bei solchen Aktionen ruft doch dann jeder bei der Hotline an. Mir ist es nur zu blöd, da ich die Hotline von Vodafone kenne...
Noch kurz, damit wir auch alle vom selben Problem reden: Ich habe Empfang wie immer, es gehen nur keine Daten durch. Mit etwas glück mal ne WhatsApp; nach Minuten zum Teil.

@DasDing 

Dann nehme ich mal an das du noch Restpegel von einer sehr weit entfernten Station in Pfullendorf bekommst und damit kaum/kein Durchsatz mehr.

Das ist auf jeden Fall die aus deinem Snapshot (Cell ID 200533)

Die ist natürlich aktuell wegen dem zusätzlichen Verkehr extrem ausgelastet.

Die Station vom Umbau ist permanent offline und die kannst du nicht empfangen.

Die Einschränkung sollte auch in der MeinVodafone App zu sehen sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
DasDing
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

wollte heute direkt mal testen, ob das Problem behoben ist. Leider nein. Hab nen Download von 1,6 MBit und nen Upload von 0,16 MBit. Bin nicht so im Thema drin, aber LTEWatch zeigt mir ne Global Cell-ID 51336450 an. Bin der meinung, dass dieser Sendemast in Denkingen (südöstliche von Pfullendorf) steht. 
Jedenfalls ist für mich auch heute das Internet nicht nutzbar. Kann jemand das Problem bestätigen, bevor ich den halben Tag opfere, um bei der Vodafone-Hotline jemand kompetenten zu erreichen?

@DasDing  @mallkuss 

Witterungsbedingt in Zeitverzug geraten, deshalb Verlängerung.
Das Vorgangsende wurde von -28.04.2022 18:00:00- in -04.05.2022 18:00:00- geändert

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
mallkuss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch  danke für das Update, ist schon nervig wenn man mit dem Handy quasi nicht telefonieren kann.

zur Info: VF ist das einzige 4G Netz hier bei mir in der Umgebung, Telekom hat mieses E...

 

@DasDing :  wenn du in Wattenreute wohnst könnte ich vielleicht mit WLAN aushelfen? schreib mir doch ne PN falls das ne Option ist 🙂

ach ja: kein mobiles Internet bei mir, im obersten Stock des Hauses hab ich einen 4G Balken und browser gibt einen Timeout...