abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx335) 74523 Schwäbisch Hall kein Empfang
ferryman_
Daten-Fan
Daten-Fan

74523 Schwäbisch Hall 

Crailsheimer Straße

kein Netz - NULL - seit gestern Mittag

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@ferryman_ 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

Ende soll sein

25.02.2020 17:30 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@ferryman_ 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

Ende soll sein

25.02.2020 17:30 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
ak76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Was bitte sind "geplante Arbeiten".  Wo wird denn bitte darüber informiert ?

Das darf ja wohl nicht wahr sein, einfach mal ne Woche die Verbindung abdrehen.

Und weshalb geht das bis nach 8 Uhr und Abends dann wieder, wird da nur tagsüber "was gearbeitet".

Gibts in der Gegend nur einen Mast. Ich frag mich, weshalb man bei geplanten Arbeiten keinen Ersatz irgendwie zur Verfügung stellen kann.

@ak76 

Dann will ich dich mal aufklären:

Geplante Arbeiten sind Arbeiten die im Vorfeld eingeplant sind.

Z.B. dringend notwendige Ausbesserungen/Erweiterungen/Abschaltungen wegen Dacharbeiten, etc.

Die meisten Kunden wollen nämlich ein schnelles, permanentes Netz.

 

Solche Arbeiten finden dann oft nur tagsüber statt und damit die Kundeneinschränkungen minimiert werden, werden die Stationen Abends wieder aktiviert, wenn möglich.

Informationen darüber gibt dir die Hotline oder die MeinVodafone App.

 

Es gibt bei den Stationen schon ein wenig Überlappung aber es kann natürlich sein das bei dir nur der eine Standort dich versorgt.

 

Du hättest vermutlich gerne an jedem Standort 2 Stationen als Redundanz und wenn eine ausfällt, übernimmt die andere.

Das dieses aber natürlich überhaupt nicht wirtschaftlich ist, sollte eigentlich klar sein.

Auch das wegen jedem kurzen Ausfall, nicht sofort eine Mobile Station aufgestellt wird, ebenso.

 

Hoffe dir mit diesen Infos weitergeholfen zu haben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
ak76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ok vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich konnte in der App MeinVodafone leider nix finden. Wenn ich mich wieder anmelden kann, schaue ich nochmals nach.

Und ja ich hatte sowas schon vermutet, da es wie gesagt Nachts funktioniert hat.

Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass bei Arbeiten die länger als 1-2 Tage dauern, ein Ersatz bereit gestellt wird. Aber ja, leider kenn ich mich zu wenig aus, wie aufwendig das ist. Bei einer Woche, falls es wirklich bis zum 25.2. dauern sollte, ist halt ne gute Woche und dies ist dann schon etwas Länger wo sich ein Ersatz auszahlen (aus Kundensicht....) sollte.

 

Empfang ist schonmal wieder da. Hüpft zwar noch zwischen Edge und 4G, aber immerhin. Morgen ist es dann hoffentlich wieder wirklich iO. 
Ne komplette Woche Ausfall ist wirklich nicht so dolle... 😕