Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Betreff: (SXx303) 72336 Balingen keine Datenverbindung LTE
nhnh18
Full Metal User

@akoch handelt es sich bei der SXx303 um den Sender auf dem Heuberg? Sollte dieser diesen Sommer nicht komplett umgebaut werden?

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@nhnh18 

Ja der ist es.

Laut Plandaten sollte noch Ende des Jahres zus. LTE700+1800 kommen.

Dazu kann ich aber keine aktuellen Tickets erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
nhnh18
Full Metal User

@akoch ich hoffe das ist nicht vergessen worden, da ich auch noch kein aktuelles Datum bei der Standortbescheinigung sehe.

 

Hast eine Möglichkeit das anzuschieben?

 

Vorab vielen Dank und Grüße 

Nico

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@nhnh18  schrieb:

@akoch ich hoffe das ist nicht vergessen worden, da ich auch noch kein aktuelles Datum bei der Standortbescheinigung sehe.

 

Hast eine Möglichkeit das anzuschieben?


Hier leider nicht (gehen wir mal davon aus das es planmässig läuft, was auch immer der Plan dort ist)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
fantalfreeze
Smart-Analyzer

Kann es sein, dass es wieder Probleme gibt?
Whatsapp Nachrichten versenden scheint noch zu gehen, aber eine Internetseite laden ist unmöglich.

Gefühlt ist der Datendurchsatz seit dem Ausfall deutlich geringer als davor und davor war es schon ziemlich schlecht...

Oder ist das Netz so extrem überlastet, dass wirklich gar nichts mehr geht...?

Wenn das dauerhaft so bleibt, muss ich bei der nächsten Vertragsverlängerung wohl auf einen anderen Anbieter wechseln, was schade wäre...
Aber momentan ist die Situation wirklich so, dass das mobile Internet zu 90% nicht oder nur sehr Eingeschränkt genutzt werden kann... Da bringt das ganze Datenvolumen auch nichts mehr...

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@fantalfreeze 

Es gibt dort wieder Arbeiten an der südlichen Station (SXLP92) seit 12.11. weswegen deine Station wieder stärker ausgelastet ist.

S_NBL02715247A

Antennenumbau, ERS/RRU-Tausch

Ende soll sein

26.11.2021 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
nhnh18
Full Metal User

@akoch das sollte die Station unweit der Sparkassen Arena/ Messegelände sein, richtig?

 

Geht mit dem Umbau auch eine Kapazitätserweiterung einher? Sprich 4G1800 (Band 3) und/ oder 4G700 (Band 2?

 

Grüße

Nico

Mehr anzeigen
Rotfeld
Mastermind

Die Standortbescheinigung sieht ganz nach zusätzlichem LTE1800 und LTE700 aus, LTE1800 und LTE2100 dann mit 4x4 MIMO.

Mehr anzeigen
fantalfreeze
Smart-Analyzer

Wurde der Umbau fertig gestellt?
Gefühlt hat sich nichts getan...

Ein Speedtest bringt aktuell bei vollem 4G+ Empfang nicht mal 0,5Mbit/s....

Es geht also immer noch so gut wie nichts...

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@fantalfreeze 

Umbau ist fertig.

Da es aber hier die Station Stetten war ist das für dich nur relevant das die umliegenden Stationen stärker ausgelastet waren.

Diese sind jetzt wieder normal ausgelastet aber immer noch sehr hoch (wie zuvor).

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen