abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx2G3,SXxT01) 73033 Göppingen Kompletter Ausfall Mobile Daten
Thyphoon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 01.03.2021 habe ich dauerhaft kein Internet im Stadtbereich 73033 Göppingen! Das kann nicht wahr sein in der heutigen Zeit. Wenn das so weiter geht muss ich wohl Vodafone verlassen. Ich zahle nicht umsonst!

 

Und kommt mir nicht mit "Wartungsarbeiten". Diese können und sollen nicht wochenlang gehen. Man braucht die Mobile Daten auch geschäftlich. Das ist unterste Schublade.

 

Keine Lösung in Sicht!

 

Betreff um Stationen ergänzt (akoch)

84 Antworten 84

Laut Zeitung wird die Störung des Mobilfunkes bis November andauern, weil die Göppinger völlig überraschend einen Klinikneubau vor den Richtfunksender gestellt haben... Das ist aber auch recht unangekündigt und vermutlich über Nacht erfolgt... Daher also seit Frühjahr kaum/kein Netz und es wird noch bis November dauern... Aber das macht nichts, weil man ja andern Ortes das Handy nutzen kann... also für Internet oder zum Telefonieren einfach nach Eislingen fahren... am besten mit der Bahn... halt, die hat ja auch gerade einen Ausfall.

Also dann eine Rufumleitung und eine SIM eines anderen Netzes... und wenn die taugt gleich dort bleiben...

Auch die Stuttgarter Zeitung berichtet:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.empfangsprobleme-in-goeppingen-klinik-rohbau-steht-d2-netz...

Eure Mitbewerber freuen sich bestimmt über die kostenfreie Werbung.

Es ist eine Frechheit was da Vodafone macht. Ihr verpennt es da was zu machen, der Neubau ist schon seit Jahren bekannt und speist die Betroffenen mit einer mickrigen Summe ab mit der Begründung das man ja trotzdem woanders Datenverkehr hat. Der meiste Datenverkehr ist halt um sein Lebensmittelpunkt oder Arbeitsstätte. Daheim braucht man kein Datenverkehr da hat man meistens WLAN. 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Steff2016. Wurde Dir bereits eine Kompensation angeboten? Wenn nicht, schreibe mich bitte per PN diesbzgl. an. Teile mir Deine Rufnummer und auch Dein Kundenkennwort mit. Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Didi26
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Darf ich mich bzgl. der selben Thematik auch per pn an dich wenden?

Horschti
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zu Vodafone zu wechseln war der grösste fehler den

ich je gemacht habe . Zurück zur telekom sobald es geht.

Ich kann nur jedem raten zu einem Anwalt zu gehen,

lasst euch das nicht gefallen !!!!

Das ist eine riesen *Unverschämtheit* !!!

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Didi26 , wenn Du mich meinst, ja klar kannst Du das. Welche Daten ich benötige weisst Du ja bestimmt.

Dasselbe gilt auch für Dich @Horschti . Tut uns wirklich leid für Euren Ärger.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo mal wieder,

 

seit dem letzen Statusupdate von @akoch sind jetzt auch schon wieder fast 2 Monate vorbei.

Wie ist der Status der LWL Anbindung? Oktober? November?

Ich möchte endlich mein Smartphone wieder in Göppingen nutzen können und nicht mehr dazu gezwungen sein, einen mobilen Hotspot von Congstar mit mir rumzutragen und bezahlen zu müssen...

 

Danke für die Info und Grüße

 

SmnRnrt

Ja ich leide auch darunter. Hab keine Verbindung kann keine Daten laden. Selbst wenn man in ein Gasthaus geht mit elektronischer Speisekarte keine Chance. Wie lange geht das mit dem Ausfall der Funktürme noch. Konnte man das nicht im voraus wissen, dass es mit dem neuen Krankenhaus Bau nicht mehr funktioniert? Göppingen ohne Daten Netz super. Wir werden von den Großstädten abgehängt. Dort gibt es 5G usw. und bei uns? OG?

Meine Defenitive Frage wie lange dauert es noch bis es wieder funktioniert?

 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SmnRnrt,

momentan ist der Status unverändert (Z_NEV00425660A/SXL2G3).

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!