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Antwort
Lösung
am 20.03.2019 12:51 - zuletzt bearbeitet am 20.03.2019 13:07 von akoch
Hallo, ich habe seit Tagen sehr schlechten Handyempfang. In meiner Wohnung hatte ich immer guten Empfang, jetzt ist der stellenweise komplett weg. Zuerst dachte ich schon, es läge an meiner Vertragsverlängerung, weil ich die so günstig bekommen habe 😄
Aber anscheinend gibt es Probleme im Netz?
67480 Edenkoben
Weinstr.
Problem seit ca einer Woche, weiß ich nicht so genau
Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.05.2019 21:50
Ich weiß auch nicht so genau, was man tun könnte um dagegen vorzugehen.
Übrigens habe ich vorhin mal vollen Empfang gehabt. Jetzt isser wieder fast weg. Hatte kurz die Hoffnung, dass sie es geschafft haben, aber dem ist wohl doch nicht so. Schade, hat sich angefühlt wie Weihnachten.
Vodafone selbst sagt ja hier auch nix mehr. Einfach aussitzen scheint wohl die Devise.
Ich wollt nächstes Jahr eh TV kündigen, weil da zahlt man auch für nicht vorhandene Leistung. Ich denke, ich, bzw wir werden alles kündigen bei Vodafone. Geld abbuchen können sie, aber Leistung erbringen? Ich zahl doch keine 100 Euro im Monat für Leistungen, die ich nicht erhalte. Und dann werde ich sicher nie wieder Kundin werden.
am 20.05.2019 17:23
Ich werde jetzt auch die Verträge kündigen. Selbst bei 3 Handyveträgen und einem Telefon/Kabel-Internet-Anschluss gibt es keine Regung von Vodafone. Die Bearbeitungsnummer Z_NEV00326246A scheint überhaupt nicht gepflegt zu werden - keine Informationen darüber auffindbar...
Ständig werden Rückrufe angekündugt, die dann nicht kommen und Gutschriften tauchen auf der neuen Rechnung auch nicht auf.
am 22.05.2019 08:22
Hallo zusammen,
leider musste das voraussichtliche Entstördatum auf Ende dieser Woche angepasst werden.
Wir drücken die Daumen, dass es dabei bleibt und melden uns hier sobald wir Neuigkeiten dazu bekommen.
Viele Grüße
Dave
am 07.06.2019 10:30
Ich bekamam 28.5. folgende Nachricht: "...die technische Einschränkung mit der Bearbeitungsnummer Z_NEV00326246A ist behoben."
Allerdings habe ich nach wie vor nur eine EDGE-Verbindung, wenn überhaupt.
Zumindestens habe ich alle Kündigungsbestätigungen erhalten.
am 07.06.2019 11:04
Hallo,
könnte Euch evtl. eine Beschwerde bei der Bundesnetzargentur weiter helfen? Zumindest, das sich noch mal was wegen der Kosten was tut. Ich denke mal gelesen zu haben, das einem ein Schadenersatz für nicht erbrachte Leistung zusteht, zumal bei euch ja kein Ende zu sehen ist. Selbst wenn Eure Kündigungen raus sind..gezahlt habt Ihr bis jetzt ja immer artig. So wie es ja von UNS erwartet wird 😉
MFG
11.06.2019 15:07 - bearbeitet 11.06.2019 15:10
Hallo an alle betroffenen Nutzer in Edenkoben.
Die Vodafone - Funkversorgung ist offenbar an eurem Wohnort nicht optimal. Wir haben zum 23.5. eine neue 4G Funkstation ans Netz gebracht. Allerdings laufen aktuell noch Optimierungsarbeiten, welche nicht abgeschlossen sind.
Wir werden weitere Informationen in diesen Thread schreiben, sobald die Optimierung abgeschlossen ist.
Ich kann aktuell nicht einschätzen, in wie weit die Netzversorgung fehlt. Icke_Pfalz1 schrieb am 7.6., dass er lediglich Edge empfangen würde. Der 4G Funkmast befindet sich in der Nähe der Radeburger Straße und sollte Edenkoben mit 4G versorgen können.
Das es zu solch enormen Einschränkungen in der Nutzung eurer Anschlüsse gekommen ist, bedauern wir sehr.
Viele Grüße,
Jioti
am 02.07.2019 11:37
In den letztenTagen scheintstabil 4G zur Verfügung zu stehen.
Ich habe durchaus Verständnis für unvorhergesehene technische Probleme. Wofür ich kein Verständnis habe, ist der Umgang mit den Kunden. Nach einer Telefon- und Email-Odysse habe ich immer noch keine Gutschrift erhalten. 95% der Zusagen werden nicht eingehalten. Nach den Kündigungen aller Anschlüsse rief dann ein mäßig motivierter Mitarbeiter an und fragte: "Wollen Sie mit uns über ihre Kündigung reden?"
Leider hatte auch er keine Idee/Einsicht in den Vorgang - sollte ich jetzt nochal die ganze Geschichte erzählen? Ich versuche jetzt nochmal einen Anruf, um meine Gutschrift zu bekommen...
am 02.07.2019 12:21
Ergebnis: Ich muss jetztnatürlich eine Email schreiben an kontakt@vodafone.de. Die Mail-Adresse durfte ich aber erst nach Rücksprache mit der Fachabteilung bekommen...
Diese Mailadresse ist genau die, die ich seit Monaten benutze - ohne Feedback!
Als wieder mal 30 Minuten Telefonat mit Null Ergebnis.
am 03.07.2019 14:02
Hallo Icke_Pfalz1,
"In den letztenTagen scheint stabil 4G zur Verfügung zu stehen."
Super - danke für diese Rückmeldung.
"Ich muss jetztnatürlich eine Email schreiben an kontakt@vodafone.de."
Diese Mail-Adresse gibt es nicht, soweit ich weiß.
Alle Kontaktwege für Deine Anfragen findest Du stattdessen auf der Seite "Dein Kontakt zu Vodafone ".
Viele Grüße
MichaM
am 08.01.2020 10:26
Guten Tag,
wie kann ich denn herausfinden, welche Arbeiten in meiner Nähe stattfinden, welche Masten Störungen haben oder was es sonst an Fehlerquellen gibt?
Wir haben schlechten Telefonempfang, bwz. die Kunden verstehen uns nicht, wenn wir im Gebäude sind, in unserem Gebäude.
Neue Telefone, keine Datenverbindungen oder WLAN angeschaltet.
Wir sitzen in Hamburg 22763 und der Empfang war bis vor einigen Wochen hier und überall tadellos.