abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx077) 67480 Edenkoben Plötzlich sehr schlechter Handyempfang
Feyaria1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit Tagen sehr schlechten Handyempfang. In meiner Wohnung hatte ich immer guten Empfang, jetzt ist der stellenweise komplett weg. Zuerst dachte ich schon, es läge an meiner Vertragsverlängerung, weil ich die so günstig bekommen habe 😄

Aber anscheinend gibt es Probleme im Netz?

 

67480 Edenkoben

Weinstr.

Problem seit ca einer Woche, weiß ich nicht so genau

 

Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

40 Antworten 40
Ist immer noch offline.
Ich versuche mal was herauszubekommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Aufgrund der umfachreichen Arbeiten wurde das Ende jetzt auf den 10.05.2019 18:00 Uhr gelegt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Feyaria1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ernsthaft? Wir haben hier monatelang keinen Empfang und es gibt nichtmal eine Entschädigung? Muss mich wieder bei der Verbraucherschuzzentrale melden, na toll. I-wer dabei aus Edenkoben? Wenn wir mehr sind, muss doch mal wer was machen.

Ich ärger mich so sehr, dass ich den Vertrag paar Tage vor den Problemen verlängert habe -.-

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

" Ernsthaft? Wir haben hier monatelang keinen Empfang und es gibt nichtmal eine Entschädigung? Muss mich wieder bei der Verbraucherschuzzentrale melden, na toll. I-wer dabei aus Edenkoben? Wenn wir mehr sind, muss doch mal wer was machen. Ich ärger mich so sehr, dass ich den Vertrag paar Tage vor den Problemen verlängert habe -.-"

Hallo @Feyaria1,

 

natürlich ist das ärgerlich, gar keine Frage. Aber momentan hilft leider nur Geduld, das wäre uns anders auch lieber. Frustrierte Smiley Über die Hintergründe hat Dich @akoch ja bereits am 10.04. informiert - es ist leider nicht immer alles bis ins Detail planbar, wenn unerwartete Dinge hinzukommen.

 

Lass uns bitte erst einmal abwarten, bis die Arbeiten endgültig abgeschlossen sind. Dann finden wir sicher eine Lösung.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Feyaria1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich nehme mal an, dass die Arbeiten schon wieder verlängert werden? Wie lange sollen wir denn noch warten? Kann man bei sowas nicht eine außerordentliche Kündigung abschicken? Da geh ich lieber wieder zur Telekom....

Hallo Mitleidtragende,

nach einigen Telefonaten mit Vodafone habe ich heute die Auskunft bekommen, dass der nächste Termin zur Fertigstellung des Mastes der 24.5. sein soll - ohne Garantie (nach 3 Telefonaten). Ich habe aber per Mail eine Bearbeitungsnummer bekommen...

Desweiteren hatte ich einen Glückstreffer mit einem Kollegen des technischen Service, der mir kostenlos das WiFi-Calling eingerichtet hat. Damit kann ich zumindestens zu Hause über das WLAN telefonieren (nach 2 Telefonaten). Abschließend wurde mir eine Gutschrift in Aussicht gestellt, die zum Tragen kommt, wenn die Störung behoben ist (nochmal 2 Telefonate).

Also nach 90 Minuten habe ich ein paar Infos und eine Teillösung errungen - hätte ich jedes mal die ca. 1-Minütige Befragung noch mitgemacht...

Der Service von Vodafone ist weit von einer Kundenorientierung entfernt.

Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Sonnige Grüße aus der Pfalz 🙂

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Feyaria1,

 

ich kann mich für die Unannehmlichkeiten nur entschuldigen und würde es bedauern, wenn Du kündigst.

Sollte dies aber Deine Entscheidung sein, kannst Du das nur schriftlich einreichen(ggf. Kontaktformular) und der Sachverhalt wird geprüft, da Du nun mal Mobilfunk nutzt und keinen ortsbezogenen Service.

Das was Icke_Pfalz1 beschreibt ist soweit richtig, wenn möglich, kannst Du Dir Wifi-Calling aktivieren, mit Gutschriften wird in der Kundenbetreuung auch gearbeitet, zudem können wir über das offene Ticket Info´s per sms oder E-Mail anbieten, dann bist Du immer im Bilde.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Columbo76
Daten-Fan
Daten-Fan
Bei allem Respekt und vollstes Verständnis, daß bei Wartungsarbeiten unvorhersehbare Mängel aufkommen können und die Reparaturen Zeit in Anspruch nehmen kann.

Hab auch schon mit Hotline telefoniert und geschrieben. Unterschiedliche Aussagen, hab sogar ein Mail das die Einschränkungen behoben worden sind, dann nach Anruf bei der Hotline wiederum eine Störungsmeldung Nr. bekommen. Aber bin einer WiFi-Call geschweige von Gutschrift.
Evtl. rufe ich, nachdem ich brav meine Handyrechnung bezahlt habe, 'ausserhalb' von Edenkoben die Hotline an und frage nach dieser WiFi-Call nach,

Also jetzt mal ganz ehrlich: Ich ruf sicher nicht bei Vodafone an! Die letzten Male wurde ich mehrmals angelogen vom Kundendienst, Vertrauen weg, deshalb das Forum 😉 Nur im äußersten Notfall würde ich stundenlange Gespräche (bzw Warteschleife) auf mich nehmen, wenn man nichtmal weiß, ob man kompetente Antwort erhält. Und jeder dort sagt was er will und ganz egal, obs stimmt.

Ich habs langsam satt, immer wieder melde ich der Verbraucherschutzzentrale Dinge von Vodafone, aber es tut sich nix. Deshalb nochmal meine Frage: warum nicht mit mehr Leuten versuchen was zu erreichen?

Vodafone selbst interessiert sich sowieso nicht für die Kunden. Der Kundenservice lässt die meiste Zeit sehr zu wünschen übrig. Lügen die, sind die durch den Datenschutz abgesichert. Da heißt es dann nur, schwarze Schafe gäbe es überall. 

Aber natürlich stimmt das alles nicht, was ich erzähle (laut Vodafone) 😉

Weshalb wechselt man denn immer, in der Hoffnung, schlimmer kanns nimmer kommen, und dann kommt es doch immer schlimmer! 

Hallo zusammen,

 

da auch mir die Antworten zu vage sind, bin ich gerne bereit "etwas zusammen zu machen". Ich habe nur keine Idee. Gemeinsames Schreiben aufsetzen, social media oder gemeinsamer Rechtsbeistand? Was macht hier Sinn? Eventuell müsste man mal über den Rundfunk eine Doku organisieren oder ein Inserat im Amtsblatt schalten. Also ich bin dabei. Wir können uns ja mal im Café Hedwig verabreden...

 

PS: Der zugesagte Rückruf von der netten Dame mit französischem Akzent kam natürlich nicht...