abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx077) 67480 Edenkoben Plötzlich sehr schlechter Handyempfang
Feyaria1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit Tagen sehr schlechten Handyempfang. In meiner Wohnung hatte ich immer guten Empfang, jetzt ist der stellenweise komplett weg. Zuerst dachte ich schon, es läge an meiner Vertragsverlängerung, weil ich die so günstig bekommen habe 😄

Aber anscheinend gibt es Probleme im Netz?

 

67480 Edenkoben

Weinstr.

Problem seit ca einer Woche, weiß ich nicht so genau

 

Betreff um Station/PLZ/Ort ergänzt (akoch)

40 Antworten 40
Columbo76
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo. Mir persönlich geht das mit dem Netz in Edenkoben mittlerweile richtig auf den Keks. Seit Wochen immernoch keine Lösung. Kein Netz, nicht erreichbar. ..
Falls mal mein Konto nicht gedeckt sein sollte würde VF auch so lange auf sein Geld/Dienstleistung warten???!!!! Bin echt genervt.
Alle wollen schnelles Internet und LTE.
Dazu muss natürlich auch gebaut/modernisiert werden.
Das dazu die Sendeanlagen offline genommen werden müssen um die Kollegen vor Ort nicht zu gefährden, sollt auch klar sein.
Nicht so schön ist natürlich das bei den Arbeiten die mangelhafte Bausubstanz festgestellt wurde und sich dadurch die Arbeiten verzögern.
Aber sowas kann eben passieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Columbo76,

 

danke @akoch, Du hast es erfasst und auf den Punkt gebracht. Ich kann mich dem nur anschließen. Es wird kommen, aber durch die mangelhafte Bausubstanz verschiebt sich das Ganze nach hinten. Bei einer Planung sieht man natürlich nicht, wie der Zustand vor Ort ist.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Feyaria1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mich nervt es auch extrem, aber wenn was mangelhaft ist, können die auch nix dafür. Ich hoffe nur das es morgen dann endlich wieder funktioniert. Wenn es so lange anhält, könnte man doch über eine Entschädigung nachdenken, wenn es morgen wieder auf zwei Wochen später verschoben wird? 

Jetzt musste ich vielen meine Festznetznummer geben, da ich sonst nicht erreichbar wäre. Das stört mich am allermeisten....

Absolut verständlich - aber da wäre eine automatische Rufumleitung von Deiner Mobil- auf die Festnetznummer cleverer gewesen: Hätte kein Anrufer mitbekommen und Du hättest die Nummer nicht rausgeben müssen - und wärst trotzdem über Mobilfunk erreichbar gewesen. Smiley (zwinkernd)

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Feyaria1,

 

auf eine weitere Verzögerung deutet momentan nichts hin. Demnach sollte heute Abend alles wieder okay sein. Gib uns hier dann bitte einfach nochmal Feedback.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Feyaria1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wann ist denn "heute Abend"? Nach wie vor schlechtes Netz.

Hallo, eigentlich war das Ende der Umstellungsaktion (nach mehreren Verlängerungen) für den 12.04.2019 um 18 Uhr vorgesehen.

Jetzt am 13.04.19 um 20:00 Uhr ist immer noch das gleiche Problem (drinnen kein Empfang, draußen nur minimal und ab und zu).

Bin seit mindestens 3 Wochen im Funkloch und meist nicht erreichbar, ohne dass sich was tut.

 

Lieber Netzanbieter!

Gibt es denn keine Alternative? Umstellung oder Verknüpfung mit anderen Sendemasten?

Warum keine Information an Ihre Kunden in Edenkoben z.B. per SMS? Aber die kämen ja auch nicht an!!

Im moderen Zeitalter müsste das doch möglich sein??!! Es werden alle möglichen Abfragen oder Angebote gemacht, aber dieser Service ist vollkommen Fehlanzeige!!

Ich hoffe da kommt mal eine richtige Stellungnahme und hoffentlich eine Wiedergutmachung.Leider hat man nicht viele preiswerte und gute Alternativen, aber das ist ja "Zukunftsland Deutschland".

Hallo, eigentlich war das Ende der Umstellungsaktion (nach mehreren Verlängerungen) für den 12.04.2019 um 18 Uhr vorgesehen.

Jetzt am 13.04.19 um 20:00 Uhr ist immer noch das gleiche Problem (drinnen kein Empfang, draußen nur minimal und ab und zu).

Bin seit mindestens 3 Wochen im Funkloch und meist nicht erreichbar, ohne dass sich was tut.

 

Lieber Netzanbieter!

Gibt es denn keine Alternative? Umstellung oder Verknüpfung mit anderen Sendemasten?

Warum keine Information an Ihre Kunden in Edenkoben z.B. per SMS? Aber die kämen ja auch nicht an!!

Im moderen Zeitalter müsste das doch möglich sein??!! Es werden alle möglichen Abfragen oder Angebote gemacht, aber dieser Service ist vollkommen Fehlanzeige!!

Ich hoffe da kommt mal eine richtige Stellungnahme und hoffentlich eine Wiedergutmachung.Leider hat man nicht viele preiswerte und gute Alternativen, aber das ist ja "Zukunftsland Deutschland"

Man kann auch seine Beiträge editieren.
Oben rechts unter "Optionen"

Ich schaue mir das morgen noch mal an, wie der aktuelle Stand ist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!