abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXUT76) Störung in 71364 Winnenden - seit Tagen kein Datenempfang
kojav
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Tagen ist wird auf meinem S7 die Datenverbindung zum VF-Netz immer wieder unterbrochen. Neustart des Handys bringt keine Besserung. Die Verbindung ist total instabil. Surfen, Messaging, Apps nutzen geht nicht.

 

Was ist die Ursache? Arbeitet ihr schon an der Lösung?

Vielen Dank.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

7 Antworten 7
akoch
SuperUser
SuperUser

Straße?
Probleme im UMTS Netz?

 

Die vermutlich das Problem auslösende 3G Station habe ich jetzt mal resettet, weil dort was passiert ist.

Der Bereich ist allerdings vorher schon stark ausgelastet gewesen.

 

Bitte jetzt noch mal testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
kojav
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

danke für die Info.

 

Ist die Friedrich-List-Straße. Ja UMTS Netz. Mehr als 3G gibt es in Winnenden leider nicht 😞 

 

Handy habe ich nochmal neu gestartet. Mal schauen ob die Verbindung jetzt wieder stabil bleibt.

 

P.S.: Ist hier in der Gegen ein LTE-Ausbau in absehbarer Zeit geplant?

Dort sollte in naher Zukunft was mit LTE passieren.
Deswegen waren die Konfigarbeiten an den 3G Stationen.
Die aktuellen Einschränkungen sind auf jeden Fall erkannt und in Bearbeitung.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
kojav
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Ich muss mich hier nochmal melden. Das Problem ist noch nicht behoben. Nach wie vor bleibt die Datenverbindung hier in Winnenden nicht stabil bestehen. Ich bekommen von meinem Handy laufend die Nachricht "Kein Datendienst in deiner Region verfügbar".

An anderen Orten habe ich das Problem nicht. Ein "handyseitiges" Problem kann ich daher ausschließen.

 

Bitte hier an der Lösung dranbleiben! Ich möchte auch "am besten Netz Deutschlands" teilhaben, und nicht abghängt bleiben. Bezahlen tu ich schließlich dafür.

Danke.

Leider ist die Einschränkung noch vorhanden.
Ich habe bei dem Kollegen noch mal interveniert, das es dort zu Kundeneinschränkungen/Reklamationen kommt.
Wir sind dran.

 

EDIT:

Laut Kollegen sollen die Stationen Anfang Juli mit LTE bestückt werden.

Dann sollte die Last der UMTS Stationen deutlich geringer sein und die Performance wieder ok sein.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Anfang Juli ist vorbei und es gibt immer noch kein LTE.

 

Wenn ich an das Trauerspiel in Waiblingen denke: seit 2016 kamen dort immer wieder Ausbauhinweise für LTE800. Passiert ist nichts. Jetzt ging am zwei Standorten LTE auf 2100 MHz in Betrieb mit absolut bescheidener Reichweite. Die beiden Mitbewerber sind im gesamten Landkreis um Welten besser.

Da der Ausbau der LTE 2100 Station noch etwas dauert, wurden die 3G Frequenzen wieder alle aktiviert.
Das die Reichweite bei LTE 2100 MHz geringer ist als bei LTE 800 sollte klar sein.
Aber immer noch besser als gar kein LTE.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!