Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(SXUR26) 76337 Waldbronn: Immer noch Störung

GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Moin,

die Störung von gestern Mittag hält in Waldbronn und Umgebung (PLZ 76337) immer noch an. Gibt es hierzu Neuigkeiten? Laut Vodafone liegt keine Störung vor?! Mobilfunk un mobiles Internet stehen aber immer noch nicht zur Verfügung.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

@plasmediaX 

Es gibt an der Station HW Probleme an der Antenne.

Bis zum HW Tausch wurde der entsprechende Sektor 3G/4G jetzt gelockt, weil sich sonst die Geräte dort einbuchen aber nichts machen können.

Bitte jetzt noch mal testen.

Telefonie sollte wieder gehen (über die anderen Sektoren)

Wie lassen hier solange auf bis zum Tausch.

Evtl. melden wenn der Fehler wieder auftritt, dann hat jemand die defekten Sektoren wieder freigegeben (passiert schonmal)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
26 Antworten 26
SuperUser

Hallo @plasmediaX !

 

Hast du zwischenzeitlich mal dein Smartphone neu gestartet?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo ttwa2011,

 

ja, das habe ich bereits versucht. Sowohl bei meinem Gerät als auch bei den Geräten meiner Frau und meiner Söhne (alles CallYa User). Aber leider erfolglos bisher.

 

Danke und Gruß,

 

plasmediaX

Mehr anzeigen
Rookie

hier in 75196 liegt die Störung ebenfalls vor (Telefonie, SMS). Auf der vodafone-Seite wird das bestätigt. Da hilft wohl nur warten.

Mehr anzeigen
SuperUser

@plasmediaX 

Problem ist erkannt und ich bin dran.

Gib mir 10 Minuten.

 

@edgarmg 

75196, Remchingen, Baden-Württemberg ist aber dann was anderes, weil andere Station.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser

@plasmediaX 

Es gibt an der Station HW Probleme an der Antenne.

Bis zum HW Tausch wurde der entsprechende Sektor 3G/4G jetzt gelockt, weil sich sonst die Geräte dort einbuchen aber nichts machen können.

Bitte jetzt noch mal testen.

Telefonie sollte wieder gehen (über die anderen Sektoren)

Wie lassen hier solange auf bis zum Tausch.

Evtl. melden wenn der Fehler wieder auftritt, dann hat jemand die defekten Sektoren wieder freigegeben (passiert schonmal)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Super, danke für die Hilfe und die Info.

Telefonie geht jetzt tatsächlich wieder. Mobile Daten allerdings nur mit Edge, wie von Dir beschrieben. Mit was für einem Zeithorizont müssen wir hier rechnen, bis alles wieder komplett funktioniert?

Nochmals herzlichen Dank!

Mehr anzeigen
SuperUser

@plasmediaX 

Schwer zu sagen.

Kommt darauf an wie schwer erreichbar die Antennen sind.

Evtl. muss ein Hubsteiger genommen werden, mit evtl. Straßensperrung.

Ich kenne die Örtlichkeiten nicht.

Einige Tage wird es sicher dauern.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke Dir für die schnelle Antwort! Respekt!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo edgarmg,

 

ja leider gibt es noch massive Nachwirkungen von gestern, die Kollegen sind weiterhin dran.

 

Siehe auch hier. 

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen