TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2020 09:42 - zuletzt bearbeitet am 02.12.2020 12:19 von akoch
Ich habe seit einigen Tagen, etwa seit der bundesweiten Störung im November nur noch extrem langsames Internet.
Zur Zeit voller Empfang H+, trotzdem nur eine Bandbreite von <1 Mbit.
Mobiles Internet ist so praktisch unbenutzbar.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 02.12.2020 11:37
Kannst du noch eine Cell ID mitteilen um die Station einzugrenzen?
Z.B. mit Network Cell Info lite
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.12.2020 12:12
@akoch Screenshot im Anhang
am 02.12.2020 12:24
Im Zuge des Refarmings der UMTS 2100er Frequenz für LTE2100 wurde am 25.11. der 2. Carrier/Frequenz der 3G/UMTS Station deaktiviert.
Dadurch steht nur noch 1 UMTS Carrier/Frequenz zur Verfügung und das erklärt den schlechteren 3G Durchsatz dort.
Hier wird also bald LTE2100 zur Verfügung stehen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.12.2020 12:43
interessant. Da bin ich mal gespannt wie lange "bald" noch ist...
Warum macht man da keinen "fliegenden Wechsel"?
am 04.02.2021 11:08
Nur zur Info. Mittlerweile ist schon Februar 2021 und das Netz hier ist immer noch die reinste Katastrophe.
Im 3G Netz hat man keinen Durchsatz, 4G praktisch nicht vorhanden.
Download 2,2 Mbit
Upload 0,6 Mbit
Ping 75ms
Das war definitiv mein letztes Jahr mit Vodafone. Bei der nächsten Gelegenheit wechsle ich zur Telekom.
Ich kann nicht verstehen wieso man hier 3G abrüstet und 4G nur Lückenhaft ausbaut.
am 04.02.2021 11:42
Kann ich auch nicht verstehen was hier so lange dauert und kann deinen Unmut gut verstehen..
Ich versuche mal über einen Kollegen was zu erfahren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.02.2021 14:20
Hab mal rein geschaut. sieht nicht gut aus.
Für L700/800 sehe ich noch keinen Termin.
U2L (LTE2100) steht mit 16.04.21 drin
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 04.02.2021 15:04
Immerhin danke für die Info.
Für mich ist das so jedenfalls nicht akzeptabel.
Ich war meist zufrieden mit Vodafone (Mobilfunk), aber das dauert mir eindeutig zu lange.
Es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass solch ein Standort monatelang so schlecht versorgt wird.
Hauptsache der Beitrag wird pünktlich in voller Höhe abgebucht 👍
am 05.02.2021 09:41
@marco_h4G2100 ist absehbar und nicht mehr lange hin. Nach der Umsetzung wird es deutlich schneller laufen bei ähnlicher Netzabdeckung.
Viele Grüße
Nico