abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXUO13,SXU4T8) Kein Netz Nagold 72202
niko1975
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.
Seit Februar dieses Jahres haben wir auf dem "Wolfsberg" immer wieder Problemen mit mobilem Internet.
Trotz H+ haben wir ziemlich oft kein Internet auf dem Handy gehabt.
Jetzt aber, seit ca 2-3 Wochen haben wir nur "E" aufm Handy stehen, und 0 Internet.
Betrifft nicht LTE.
Mit LTE kein Problem...
Macht man Flugmodus an und aus, hat man für ca 10-15 sek. H+ , aber Empfangsstärke ist gleich null

Adresse:
72202 Nagold
Lise-Meitner-Str. 7

Mit Hilfe von G-NetTrack habe ich folgendes rausgefunden:
MCC: 262
MNC:02
LAC:7246
TYPE:EDGE
CID:28693

Kann mir jemand sagen, wie lange wird es dauern, und ob es überhaupt gemacht wird.

Übrigens, 100 Meter weiter geht alles... (Graf-Zeppelin-Str.33)

Vielen Dank im Voraus.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser

Dort ist am 10.5. die alte 3G Station (SXU4T8 ) abgeschaltet worden.
Bei der Inbetriebnahme der neuen 3G Station dort (SXUO13) gibt es noch Probleme.
Die sollte aber in nächster Zeit on Air kommen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
niko1975
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also,wir haben immer noch kein Internet... (3G)
Könnt ihr bitte sagen,wie lange es noch dauert?
Danke.
niko1975
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry für die Störung, ist schon was bekannt,wann es endlich "on Air" kommt?
Kündigung ist schon eingegangen. Ab August muss ich wohl anderen Anbieter suchen. Ich möchte nur wissen, ob es bis dahin läuft,oder nicht. Bekomme jetzt Anrufe wegen Vertragsverlängerung, aber mit so einem Netzqualität hier kann man es vergessen...
Zur Zeit nutze ich mobile Router mit O2 Karte...
Das ist doch nicht in Ordnung....

hi,

wieso Anbieter wechseln?? Einfach Vertrag mit 4G ordern und fertig.

4G läuft schon seit Mitte April auf dem Wolfsberg.

 

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
niko1975
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ach so funktioniert es bei VF?
3G funzt nicht, mach dann LTE Vertrag...

Sorry,wenn an einer Tankstelle kein Diesel mehr vorhanden ist,fahre ich zu andere Tankstelle, und tanke Diesel dort,und kaufe kein neues Auto mit Benzin Motor...

ja, auf dem Wolfsberg hat VF 4G. 3G kommt auch noch die nächsten Wochen für Kunden die an älterer Technik festhalten wollen oder müssen falls sie Reseller Kunden sind.

 

Vergleiche mit dem Auto mache ich auch immer gerne. aber in den Falle hinkt er etwas weil man an einer anderen Tankstelle keinen neuen Vertrag machen muss um zu tanken.

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden

Vodafone selbst bietet mit Otelo und Lidl Connect aktuell nach wie vor in großem Stil Tarife an, die nur für 3G freigeschaltet sind. Die Kunden, die mit 21 Mbit/s in Top-D-Netz-Qualität angeworben werden, können für ihr Geld auch eine Gegenleistung erwarten.

Bei Otelo kannst du dir die Highspeed-Option buchen. Wird zwar nicht mit LTE beworben, genau das ist aber mit der "besseren Netzabeckung" gemeint.