Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(SXU6L6) 74906 Bad Rappenau mobiles Internet extrem schlecht
GELÖST
Gehe zu Lösung
SuperUser

Teste bitte noch mal übers WE und melde dich Montag wieder.

So ganz sauber sieht die noch nicht aus.

Ich brauche aber ein paar mehr Statistikdaten um das validieren zu können.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo @,

 

LTE steht in dem Postleitzahlenbereich 74906 leider nicht zur Verfügung, weder drinnen noch draußen.

 

UMTS, Edge und auch GSM steht komplett zur Verfügung. Tut mir leid, wenn ich nicht helfen kann.

 

Freundliche Grüße

Ramona

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das stimmt, sauber ist anders...

 

Gestern abend:

IMG_2912.jpg

Heute Vormittag:

IMG_2915.jpg

Das war der einzige Versuch von fünf, bei dem überhaupt eine Verbindung zustande kam. Der Rest wurde abgebrochen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wie schaut’s denn hier aktuell aus?

 

Konnte keine weiteren Speedtestbilder hochladen, weil ich keine Verbindung zum Server bekomme.

Die Qualität der Internetverbindung übers Mobiltelefon ist mehr als bescheiden und ich fragt mich langsam, warum ich Geld für eine Leistung bezahle, die ich nicht bekomme?

Mehr anzeigen
SuperUser

Wir sind noch dran.

Leider lässt die erste Analyse keinen klaren Fehler erkennen und weitere Test unsererseits sind notwendig.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser

Ich habe jetzt noch mal den Kollegen angeschrieben das er doch bitte seinen Job machen soll.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser

@Peter27A70 

@mobj 

Bitte noch mal prüfen.

Sollte jetzt ok sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Es ist nicht besser geworden:

IMG_2935.jpgIMG_2936.jpg

Mehr anzeigen
SuperUser

Die HSDPA Zuweisung ist jetzt aber ok und die Statistik sagt auch das es da keine Fehler mehr gibt (da gab es noch einen falschen Parameter der geändert wurde).

Bei den DL Raten mag das zutreffen, das diese nicht sehr hoch sind.

Dafür ist die Station auch noch nicht optimal mit IP angebunden und die Last zu hoch.

Besser wird es erst mit IP werden und wenn dort LTE ausgebaut wird.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Die DL-Raten sind immer noch prickelnd... Über 3 Mbps bekomme ich nie. Smiley (traurig)

 

Gibt es denn schon einen groben Termin für den Ausbau?

Mehr anzeigen