abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXU6L6) 74906 Bad Rappenau mobiles Internet extrem schlecht
Peter27A70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Wochen 4G-Netz nicht mehr vorhanden, 2G extrem langsam, Verbindungsversuche brechen meistens erfolglos ab.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Seit ein paar Tagen gibts in Bad Rappenau endlich 4G-Netz mit akzeptabler Geschwindigkeit...

Smiley (fröhlich)

 

IMG_3160.jpg

Jetzt fehlt nur noch IPV6...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 Antworten 22
akoch
SuperUser
SuperUser

Der Ort ist nicht mit LTE versorgt.

Die LTE Station Nähe Treschklingen, wovon evtl. noch LTE Funkfetzen ankommen, ist nicht auffällig und hat keinen Verkehrsverlust.

Evtl. noch mal Straße angeben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ok, dann wars 3G. Bis vor ca. vier Wochen war das Internet richtig schnell. Dann gab es einen Totalausfall des Mobilfunknetzes. Telefon geht mittlerweile wieder, Internet sehr schlecht bis gar nicht.
Standort ist relativ egal (Stadtmitte). Netz war vorher überall gut, jetzt überall schlecht.

Das kann ich exakt so bestätigen. Seit 3-4 Wochen gibt es kein H bzw. H+ mehr, obwohl das laut der Netzabdeckungskarte vorhanden sein sollte und bis dahin auch prima funktioniert hat. Jetzt dagegen gibt es nur noch Edge und damit funktioniert nicht mal mehr einfaches Chatten - von Surfen oder Apps mit etwas mehr Datenbedarf ganz zu schweigen. Es ist nicht mal nur einfach langsam - meist läuft man in ein Timeout.

 

Bitte das ganze wieder reparieren!!!

Dann gehe ich jetzt einfach mal von dieser Adresse aus:

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Kannst die ganze Fußgängerzone nehmen, z.B. vor dem Cactus oder direkt am Rathaus. Auch auf dem Parkplatz der Volksbank bekommt man keine Verbindung ins Internet. 

 

Danke fürs nachprüfen, bin gespannt auf die Rückmeldung.

An der UMTS Station gab es Umbauarbeiten.

Dabei wurde eine falsche HW verbaut.

Sieht mir jetzt ein wenig nach Zuständigkeitengerangel aus.

Ich versuche mal was zu klären/adressieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Die Kollegen sind morgen am Standort und versuchen das Problem zu lösen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Peter27A70 

@mobj 

UMTS Station ist seit heute Nacht wieder on Air.

Alles wieder ok?

Dann bitte auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

UMTS ist wieder da, aber die Leistung ist mehr als bescheiden, wenn mal Daten durchkommen:

IMG_2909.jpg