Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

(SXU4X3) 88416 Ochsenhausen, Störung Mobiles Internet und Mobilfunknetz
Smart-Analyzer

 

  1. 88416
  2. Zentrum und Ortsrad
  3. Biberacher Str. 63
  4. 16.11.2019
  5. Ja
  6. Der Netzcheck sagt alles super, das Netz schwankt zwischen keinem und einem Strich Empfang. Ab und zu kurz ein Balken LTE dann wieder nur noch Edge oder keinen Empfang.  3g wie sonst in den Bereich verfügbar gibt es garnicht mehr.

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Moderatorin

Hallo T0wkyd,

 

die Versorgung ist dort bis UMTS/3G gegeben, LTE wird dort zur Zeit von Vodafone nicht abgedeckt, wenn LTE dort empfangen wird, dann durch Überreichweiten.

Zur Zeit gibt es dort seit gestern eine Störung. Die Station die Sie mit GSM/ Sprache versorgt ist ausgefallen. Hier habe ich noch kein Ende stehen.

Dazu kommen Wartungsarbeiten der umliegenden Stationen wovon alle Dienste betroffen sind, auch UMTS und 4G. Die Arbeiten dauern bis zum 13.12. gegen Abend an.

Dann sollte es zumindest wieder besser funktionieren. Auch wenn Deine versorgende Station dann noch Probleme hat.  

Die Störung ist also bekannt, entschuldige die Unannehmlichkeiten die Dir dadurch entstehen.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

danke für die Antwort. Die sprach Verbindung ist noch das beste was aktuell gelegentlich verfügbar ist. Ohne die über Reichweite im LTE am Ortsrand wäre man in Ochsenhausen seit dem von mir angegebenen Datum quasi ohne jegliche mobile Internet Versorgung egal ob E/ 3G /UMTS oder über Reichweiten LTE Versorgung.

Sehr verwunderlich ist das über euren Netz Check das Netz angeblich ohne Fehler arbeitet. Laut Ihrer Aussage ist die Störubg aber doch angeblich bekannt. Warum dann die Falschinformation?
Sie schreiben aber die Störung sei bekannt. Das passt alles irgendwie nicht so richtig zusammen.

Gut war euer Netz in 88416 Ochsenhausen eh noch nie, aber wir haben jetzt seit etlichen Tagen nahezu einen kompletten Ausfall. Dann aber im Netz Check von ohne Einschränkung zu sprechen ist nicht in Ordnung. Sowas hab ich in 8 Jahren Deutsche Telekom nicht erlebt, dass man wochenlang ohne Netz ist

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@T0wkyd 

Wie gesagt finden dort geplante Arbeiten an der 3G Station vor Ort statt bis  morgen Abend.

New LTE1800, Reconstruction UMTS2100
Solche Erweiterungen/Umbauten sind nötig, weil die Kunden schnelles mobiles Internet haben wollen.

Auch andere Netzbetreiber bauen um nur wirst du vermutlich davon noch nicht betroffen gewesen sein.

 

Dort sollte also bald LTE verfügbar sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Heute ist der 16.12.2019 und funktioniert immer noch nicht!

Erhalte SMS nur wenn ich mit meinem Handy z.B. mein Festnetz anrufe - drei, vier mal klingeln lasse und dann auflege. SMS kommen sonst bei mir nicht an.

Das ist zum Totärgern

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@tco64 

Es gibt noch HW Probleme vor Ort.

Die Entstörung geht dort heute weiter.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Störung geht jetzt schon 6 Tage !!!!! Finde ich langsam echt ne ***rei !!!!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@xandi1501 @T0wkyd @tco64 

Ich habe bei den Kollegen, wo das Entstörticket aktuell liegt, nochmal auf die Dringlichkeit hingewiesen.

Evtl. wird es dadurch beschleunigt.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

So langsam wird es lächerlich ... ein (fast) ganzer Ort nicht erreichbar.

Wenn Netz, dann 1-2 balken 'E', aber trotzdem keine Verbindung - keine SMS und Telefonate gehen in der Regel nicht - es klingelt vielleicht, aber beim abnehmen reisst die Verbindung ab.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vodafone bekommt vermutlich seine Hardware bei Hardware Problemen mit der Postkutsche.... Die kommt halt nur einmal pro Woche 😉 Das ist nicht die Zukunft...... dass ein Defekt vorliegt, ok! netzausbau, ok! 1-2Tage Ausfall, ok! Euch müssen die den Mast gefällt haben, sonst ist das nicht zu erklären.! Echt peinlich 2019, und das wenn man sich die Zukunft auf die Fahnen schreibt.

  Die Telekom gewinnt Kunden, durch euer Unvermögen!

 

#offlinechristmas

Mehr anzeigen