Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste
Re: 74740 Adelsheim. Am Ried kein 4G am iPhone6
Gehe zu Lösung
djrapman
Netzwerkforscher

1. 74740 Adelsheim 

2. Am Ried 

3. kein 4G am iPhone6

4. seit ca. 1 Woche 

5. seit mehren Tage habe ich in Adelsheim kein 4G an meinen IPhone6, aber komisch ist an mein gigacube geht das 4G ohne Probleme.

aber in anderen Ortschaften geht das 4G an meinen iPhone.

6. Was kann das Problem dafür sein und wie kann man das Problem lösen.

 

danke für eure Hilfe 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
djrapman
Netzwerkforscher

Bin jetzt von der Arbeit Heim gekommen und an meinen iPhone6 geht das 4G wieder.

weiß nicht warum es jetzt auf einmal wieder geht.

 

heut morgen wo ich zur Arbeit gefahren bin ging es noch nicht so wie ca. die ganze letzte Woche.


dann hoffe ich mal das es jetzt auch so bleibt.

 

ich bedanke mich bei euch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Jioti
Moderator

Hallo @djrapman.

Leider bekomme ich einen Timeout beim Messen der Station.  @akoch, kannst Du mal schauen? SXLT14B.

Z_SRM16855434A ist ja schon älter und die Station war seit Dezember wieder am Netz.

Dein Gigacube könnte womöglich die lokale Station übergehen und sich mit einer anderen verbinden. Kannst Du vielleicht die Cell ID aus dem Routermenü auslesen und posten? Danke und Gruß, Jioti

 

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
djrapman
Netzwerkforscher
CELL ID GigaCube  18665986
Mehr anzeigen
djrapman
Netzwerkforscher

Was ich aber an der Sache dann nicht verstehe ist das ja damals wo ja das Netz Ende November nicht ging ist es ja an mein Handy und am gigacube das 4G nicht gegangen bis das Problem im Dezember gelöst war.

 

Warum hat sich da das gigacube nicht damals in einem anderen Mast eingeloggt.

 

umd warum macht das iPhone das dann nicht.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@djrapman 

Ist schon merkwürdig.

Die LTE Station dort läuft (bis auf den Ausfall im November) ganz normal.

Da ist eigentlich auch nur der eine LTE Versorger (LTE800).

Sicher das dein IP6 woanders 4G/LTE macht?

Müsste man sich evtl. mal im Detail anschauen.

Nicht das dein IP6 auf einmal nicht mehr die LTE800 Frequenz kann und nur noch die anderen LTE Frequenzen empfängt (kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
djrapman
Netzwerkforscher
Ein Ort weiter in Zimmern geht das 4G auch nicht aber dann wenn man weiter Richtung 74722 Buchen fährt geht überall das 4G. Und wenn man von Adelsheim nach osterburken fährt geht das 4G auch am mein Handy
Mehr anzeigen
djrapman
Netzwerkforscher

Bin jetzt von der Arbeit Heim gekommen und an meinen iPhone6 geht das 4G wieder.

weiß nicht warum es jetzt auf einmal wieder geht.

 

heut morgen wo ich zur Arbeit gefahren bin ging es noch nicht so wie ca. die ganze letzte Woche.


dann hoffe ich mal das es jetzt auch so bleibt.

 

ich bedanke mich bei euch.

Mehr anzeigen
akoch
SuperUser

@djrapman 

Ist schon ein wenig merkwürdig.

Hier dann aber wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
djrapman
Netzwerkforscher

@akoch 

Ich verstehe das auch nicht warum das auf einmal geht.

 

aber das wichtigste ist das es wieder geht.

 

Aber trotzdem danke dafür 

Mehr anzeigen