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am 03.02.2020 19:27 - zuletzt bearbeitet am 10.02.2020 07:29 von akoch
11.02.2020 23:43 - bearbeitet 11.02.2020 23:44
@akoch @Danke fürs nachschauen.
10.Jan könnte tatsächlich passen zeitlich. Seitdem ist die Performance wirklich nochmal sehr viel schlechter geworden.
Wie gesagt, die Performance war nie sehr gut, aber durch die Entscheidung den Mast in Brühl abzuschalten geht nun so gut wie gar nichts mehr.
Hab die gleiche Frage wie @bluetigger68
Wohin kann man sich wenden um diese Fehlentscheidung seitens Vodafone zu eskalieren?
Ohne zumindest mittelfristige Lösung werden ich und meine Bekannten in Brühl dann wohl zu einem anderen Anbieter wechseln.
am 15.02.2020 00:43
Ich muss hier nun auch noch einmal nachhaken.
Das komplette Netz ist seit einigen Wochen zusammengebrochen. Hier im Haus bin ich seitdem komplett ohne Netz, weder LTE noch 2g Netz. Telefonisch ist man oft nicht mehr erreichbar.
Das kann nun alles nicht nur an der Abschaltung der benannten Station liegen, wenn diese eine LTE-Station war.
Oder ist die andere LTE-Station nun so ausgelastet, dass die Smartphones nun auch vermehrt auf die Nicht-LTE Türme zugreifen und diese deswegen überlastet sind?
Im Störungsmelder war im Übrigen auch für 2 Wochen eine Störung angezeigt, die mysteriöserweise plötzlich wieder verschwand, ohne dass sich irgendetwas am Netz geändert hatte.
Ein halbwegs funktionierendes Netz durch eine Abschlatung so ins Wanken zu bringen ist wirklich wenig nachvollziehbaar und mich würde auch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, in dieser Sache mit der verantwortlichen Technik Vodafones in Kontakt zu treten.
am 15.02.2020 11:49
Der Standort wird nicht eine LTE only Station gewesen sein (weiß es jetzt nicht mehr aus dem Kopf) sondern auch 2G und/oder 3G mit gehabt haben.
Deswegen ist natürlich nicht nur LTE betroffen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!15.02.2020 13:08 - bearbeitet 15.02.2020 13:09
Das macht es ja noch schlimmer...
Bedeutet dass nun so gut wie gar keine Technologie mehr hier ausreichend verfügbar ist. Ich kann wirklich nicht verstehen wie man ein vorher schon untervorsorgtes Gebiet durch eine solche Maßnahme noch weiter verschlechtern kann und warum Vodafone hier keinen Ausbau sondern Rückbau betreibt??
am 16.02.2020 02:14
Und was bleibt einem jetzt als Kunde? Alle anderen Brühler mobilisieren, um hier zu posten, damit jemand von offizieller Seite reagiert? Oder alle Hoffnung verloren und einfach Anbieter wechsel?
am 17.02.2020 13:35
@akoch , hat @Damattor Recht und uns bleibt nichts außer eine Kündigung zu platzieren und den Anbieter zu wechseln?
Ich hab meinen Vertrag gerade erst Ende letzten Jahres verlängert und ich frag mich gerade, ob die Abschaltung eine wesentliche Änderung im Sinne des Vertragsrechts ist, dann käme ja ggf auch eine außerordentliche Kündigung in Betracht.
am 17.02.2020 14:07
Dazu kann ich hier nichts sagen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.02.2020 14:27
Wo soll ich dich kontaktieren? @akoch
am 17.02.2020 14:35
Mich?
Gar nicht. Wofür?
Ich kann dir da nicht helfen.
Ich kann hier nur unterstützend bei technischen Problemen helfen in meiner freien Zeit.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.02.2020 14:51
Danke, @akoch , gibt es hier auch irgendwie die Möglichkeit mit VF Mitarbeitern in Kontakt zu treten oder diese mal auf diesen Sachverhalt aufmerksam zu machen?