Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Behoben Kabel: Einschränkungen/Ausfälle im Kabelnetz Berlin

Mobilfunk:  Einschränkungen im Großraum Windhagen

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Mobilfunk, CallYa & LTE

Siehe neueste

(SXLP08) Störung in Stuttgart Innenstadt

SuperUser

@PZ23 @dtp 

Problem ist schon bekannt und wird jetzt eskaliert/priorisiert.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akochDanke. Heißt dann, dass ich meine Speedtest-Daten nicht noch extra schicken muss, oder?

 

Hier mal die mit der Vodafone App durchgeführten Speedtests der letzten Tage.

 

Vodafone-Speedtests.jpg

 

Im Moment geht trotz voller 4G-Balkenanzeige fast gar nichts. Interessant ist jedoch, dass ich eben das erste Mal eine Upload-Datenrate angezeigt bekommen habe. Der Download bewegt sich hier in der Lautenschlager Straße aber fast durchgehend unter 1Mbit/s. Ein einziges Mal konnte ich eine Download-Datenrate von ca. 40 Mbit/s messen, was aber auch nicht unbedingt berauschend ist.

 

Bitte mal testen ob dies eine Änderung bringt und es nun besser aussieht.

Welche Änderungen denn und wie soll man die testen?

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Das würde ich ja gerne machen, aber ein App-Download ist unter diesen Bedingungen schlicht unmöglich und WLAN steht mir nicht zur Verfügung! Frustrierend!

Mehr anzeigen
SuperUser

Ihr braucht nichts mehr machen.

Wir sind dran.

Betroffene Station ( SXLP08 ) hat aktuell extreme Überlast die wohl aber durch eine falsche Konfig oder Probleme im Transmission entstanden ist.

Kollege hatte da schon einige Reklas und ich habe jetzt die Eskalation angestossen und treibe die Entstörung an.

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser

Ein Schuss ins Blaue gestern (Upgrade auf ganz aktuelle SW) hat noch keine Lösung gebracht.

Sind weiter dran.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum wird mir eigentlich immer noch für die Postleitzahl 70173 ein störungsfreies Netz angezeigt?

 

2020-11-20_10h49_17.png

 

Wie kann ich auf dieser Grundlage etwaige Rückerstattungen meines bereits gezahlten Monatsbeitrags einfordern? Seit geschlagenen zwei Wochen geht hier in der Stuttgarter Innenstadt fast nichts mehr mit Vodafone. Ich bin zudem Festnetzkunde (Unitymedia), wo es auch immer mal wieder zu Verbindungsproblemen kommt. In Summe zahle ich über 80,- € pro Monat. Dafür sollte man doch wohl eine stabile Datenverbindung erwarten können. Stattdessen wird einem auch noch Werbung zugeschickt, ob man nicht doch lieber in einen schnelleren Tarif und/oder einen mit mehr Datenvolumen wechsel möchte. Nein, will ich nicht. Ich will einfach nur das bekommen, für was ich auch bezahlt habe. Damit wäre ich schon zufrieden. Bei O2 und der Telekom ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber so viele Probleme gab es dort definitiv nicht.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo dtp,

 

Du kannst mir gerne wenn die Arbeiten abgeschlossen sind eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort schicken, dann kümmere ich mich um eine Gutschrift, allerdings kann ich das nur für den Mobilfunkbereich tun. Das mache ich aber gerne und hinterlege ich hier bei uns auch.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SuperUser

@dtp 

Weil die Probleme nicht offensichtlich sind.

Wenn du auf diesen Thread verweist, sollte es keine Probleme bei einer Rückerstattung geben.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für Euren Support. Bei allem aktuellen Frust finde ich es gut zu wissen, dass sich jemand kümmert.

Mehr anzeigen
SuperUser

@dtp 

Bis zur Entstörung (SFP HW Tausch vor Ort) haben wir die Station jetzt erstmal komplett gelockt.

Versorgung sollte größtenteils durch die umliegenden LTE Stationen gegeben sein.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen