abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLM43) 73312 Geislingen Waldhausen - misserable Geschwindigkeiten beim Internetzugang-seit Wochen
SeppausWH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

73312

Geislingen Waldhausen

Roßhülbe 10

Seit Wochen ist die Verbindungsqualität misserabel und nicht zu akzeptieren! Gerät Gigacube wird öfters ausgesteckt und wieder ans Netz angeschlossen - auch das bringt keine Abhilfe. Habe meist 2 bis 3 Balken Empfangsqualität - das war auch schon immer so. Anfangs war die Verbindungsqualität damit ausreichend.

Bitte dringend um Abhilfe - so kann ich das nicht mehr gebrauchen!

Besten Dank

Günther Härringer

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

13 Antworten 13
akoch
SuperUser
SuperUser

@SeppausWH 

GigaCube Cell ID und RSRP/RSRQ/RSSI posten:
1. Browser öffnen und 192.168.8.1 eintippen (WLAN Verbindung zum Router vorausgesetzt)
2. anmelden mit Benutzername "admin" und Passwort von der Rückseite ablesen (nicht das WIFi-Passwort eingeben !)
3. oben auf Einstellungen klicken
4. links auf System klicken
5. auf Geräteinformationen klicken
6. die Cell_ID (eine Zahl) findest Du in der Mitte der Seite (je nach Browser-Ansicht)
7. Die Abfrage möglichst dann durchführen, wenn es zum Ausfall oder Störung kommt.

 

EDIT:

Habe gerade gesehen das die LTE Station die dich versorgen sollte nicht läuft.

Danach schaue ich mal.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

18494211

@SeppausWH 

Das ist die die dort versorgen sollte.

Dann scheint die zu laufen.

Ich kann dort aber nicht die Statistik prüfen und schauen ob die soweit ok ist, weil es dort Probleme mit dem Zugriff gibt.

Da bin ich dabei das zu beheben.

Dann kann ich mehr sehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Danke - ich hoffe, dass Du den Fehler beheben kannst.

Wie schaut es denn aus? Verbindung ist wieder absolut unzureichend und nur Abbrüche!!! Wann passiert endlich was? Das nervt echt.

Gruß

Günther Härringer

@SeppausWH 

Bin schon einen Schritt weitergekommen was die Verbindung zur Station, bzw. den Statistikdaten angeht.

Ist denn die Cell ID noch gleich und wie sind die Pegelwerte RSRP/RSRQ/RSSI ??

 

Die Last in deinem Sektor ist aber schon länger sehr hoch, bzw. zuletzt noch angestiegen und entsprechend der Durchsatz nicht hoch.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo, hier die Werte:

CELL_ID: 18494211
RSRQ:  -13dB
RSRP: -113dBm
SINR: -5dB
PLMN: 26202

Ob viel oder wenig los ist sollte die Sache des Anbieters sein. Ich bezahle schließlich nicht weniger wenn noch mehr draufgeschaltet werden. Fakt ist, dass ich das Internet bezahle und nicht nutzen kann - DAS KANN NICHT SEIN!!!

Ich bitte dringend um Beseitigung der Störung und Bereitstellung der von mir bezahlten Leistung.

Danke

Was wird denn jetzt gemacht? Leider bekomme ich keine Antworten und Hilfe - Warum?

Danke

@SeppausWH 

Bin erst Monatg wieder im Office.

Dann habe ich genug Statistikdaten der Station und kann diese prüfen.

 

Deine Pegelwerte sind aber sehr schlecht und dazu noch eine stark ausgelastete LTE Zelle.

Da befürchte ich das dann bei dir nur noch wenig ankommt.

Aber Montag mehr.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!