abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLJ47) 79685 Häg-Ehrsberg / LTE extrem langsam
homeworkz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
der Ort ist 79685, Häg-Ehrsberg, Straße Rohmatt.

Das Problem seit heute Nachmittag.

Unser Gigacube kommt auf max. 1-2Mbit Download beim Speedtest.

Habe den selben Test mit allen unseren 3 Vodafone-Handy probiert und ebenfalls sehr schlechte Werte.

Der Gigacube wurde bereits gebootet, was nichts gebracht hat. Bin per LAN-Kabel verbunden, es liegt also auch nicht am WLAN.

Bin am verzweifeln...

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

5 Antworten 5
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @homeworkz,

 

sorry, wenn Du das Netz nicht wie gewohnt nutzen kannst. Smiley (traurig)

 

Ich hab mir gerade einmal angesehen, was bei Dir aktuell so los ist. Hier liegen uns aktuell keine Einschränkungen vor.

 

Im Umland gibt es aktuell Wartungsarbeiten, welche ggf. Einfluss darauf haben. Umliegende Basisstationen werden dann stärker genutzt und die Auslastung somit in die Höhe getrieben.

 

Schalte am besten zwischendurch mal die Gerät neu ein, damit Du immer eine aktuelle Verbindung hast.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@homeworkz 

Ich kann hier auch keine Probleme oder Einschränkungen an der Station erkennen.

Du kannst ja mal die Cell ID checken.

Sollte im Bereich ‭18418434‬ sein oder?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
homeworkz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @akoch ,

das Problem ist, dass unsere Zelle/Antenne extrem überbucht ist.

D.h. hin und wieder ist die Verbindung OK aber sehr oft ist es wie am Sonntag: grottenlahm.

Könntest Du mir sagen, wie ich meine Cell-ID herausfinde?

Danke,

Ralf

CellId siehe hier

 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
homeworkz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry für die Verzögerung.

 

Meine Cell-ID ist: 18418433

 

Danke im Voraus.