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am 23.11.2019 18:35 - zuletzt bearbeitet am 02.12.2019 11:07 von akoch
Hallo,
der Ort ist 79685, Häg-Ehrsberg, Straße Rohmatt.
Das Problem seit heute Nachmittag.
Unser Gigacube kommt auf max. 1-2Mbit Download beim Speedtest.
Habe den selben Test mit allen unseren 3 Vodafone-Handy probiert und ebenfalls sehr schlechte Werte.
Der Gigacube wurde bereits gebootet, was nichts gebracht hat. Bin per LAN-Kabel verbunden, es liegt also auch nicht am WLAN.
Bin am verzweifeln...
Betreff um Station ergänzt (akoch)
am 25.11.2019 16:27
Hallo @homeworkz,
sorry, wenn Du das Netz nicht wie gewohnt nutzen kannst.
Ich hab mir gerade einmal angesehen, was bei Dir aktuell so los ist. Hier liegen uns aktuell keine Einschränkungen vor.
Im Umland gibt es aktuell Wartungsarbeiten, welche ggf. Einfluss darauf haben. Umliegende Basisstationen werden dann stärker genutzt und die Auslastung somit in die Höhe getrieben.
Schalte am besten zwischendurch mal die Gerät neu ein, damit Du immer eine aktuelle Verbindung hast.
Viele Grüße
Sebastian
am 26.11.2019 12:38
Ich kann hier auch keine Probleme oder Einschränkungen an der Station erkennen.
Du kannst ja mal die Cell ID checken.
Sollte im Bereich 18418434 sein oder?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.11.2019 18:36
Hallo @akoch ,
das Problem ist, dass unsere Zelle/Antenne extrem überbucht ist.
D.h. hin und wieder ist die Verbindung OK aber sehr oft ist es wie am Sonntag: grottenlahm.
Könntest Du mir sagen, wie ich meine Cell-ID herausfinde?
Danke,
Ralf
am 26.11.2019 21:43
CellId siehe hier
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.12.2019 18:38
Sorry für die Verzögerung.
Meine Cell-ID ist: 18418433
Danke im Voraus.