abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLJ20) 68775 Ketsch / extrem schlechte Datenverbindung > LTE/4G
Saubeer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. PLZ: 68775
  2. Ort: Ketsch
  3. Strasse: Kolpingstraße (mind. zwischen Schubertstr. und Heidelberger Str.)
  4. Problem seit mind. dem 14.08.2019

In dem angegebenen Bereich ist momentan zwar guter Empfang, aber die Datenverbindung ist super, super langsam. Mit sehr viel Geduld und wenn die Internetseiten und Apps nicht wegen einem Timeout abbrechen, kann man zwar ab und zu etwas nutzen, aber vernünftig geht das nicht mehr. Die Datenrate liegt so bei 0-40 KB/s mehr ist nicht drin. Speedtests sind aber kaum möglich, die brechen immer ab.

Zuvor war dort in der Gegend die Datenübertragung immer ok, auch Spiele und Streaming funktionierten. Jetzt ist an spielen oder streamen nicht mehr zu denken.

Ausprobiert habe ich schon alles: Apps beendert und neu gestartet, Flugmodus an/aus, Handy neu gestartet. Immer das gleiche.

 

Nicht so weit weg, in der Walldorfer Str., funktioniert das Netz viel besser. Vielleicht auch nicht ganz so schnell wie früher, aber die Datenrate liegt zumindest um MB Bereich.

 

Viele Grüße
Saubeer

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@Saubeer 

Da sehen in der Tat 2 der 3 Sektoren nicht gut aus in den Statistiken.

Ich habe die Station jetzt mal rebootet.

Bitte noch mal testen und Feedback.

Ich sehe Änderungen erst etwas später in der Statistik.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@Saubeer 

Da sehen in der Tat 2 der 3 Sektoren nicht gut aus in den Statistiken.

Ich habe die Station jetzt mal rebootet.

Bitte noch mal testen und Feedback.

Ich sehe Änderungen erst etwas später in der Statistik.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@Saubeer 

Die Statistik sieht jetzt nach dem Reset gut aus.

Problem solle behoben sein.

Bitte mal testen und dann auf gelöst setzen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hab's gerade getestet. Sieht super aus. Alles wieder normal. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Alles Klar.

Hier dann zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!