abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLI80) 88605 Sauldorf Schlechtes Internet in der Umgebung
MarcelW1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Vodafone Community,

 

schon seid einiger Zeit bekomm ich kaum noch Internet hier rein, der Ping wechselst ständig von 100-999. Mein Ping Test sagt, dass diese Schwankungen immer unterschiedlich sind. Nach mehreren Anrufen im Support, habe ich nur mitbekommen das es eine Großraumstörung seid dem 07.05 gegeben hat. Nach einem weiteren Anruf am 06.07. bekam ich zu hören dass die Probleme behoben sind und ich nun weiter surfen kann, jedoch merke ich davon nichts. Dazu noch die leeren Versprechungen dass mir bald eine SMS gesendet wird, wenn es behoben ist und man mir mit dem Preis entgegenkommen kann.

Wenn sich daran bald nichts ändert werde ich wohl nach einem neuen Anbieter Ausschau halten müssen.

 

 MfG Marcel

 

Edit: @MarcelW1 Ich habe den Thread mal in das richtige Board geschoben. 🙂

Betreff um Station/PLZ ergänzt (akoch)

40 Antworten 40
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

MarcelW1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Information zu dem richtigen Beitrag.

Ich benutze derzeit den GigaCube, sowie das LTE Zuhause Telefon & Internet. 

Das Problem wurde ja schon beschrieben, das Internet ist zu langsam und der Ping viel zu hoch.

Der verwendete Brower ist Google Chrome, sowie das Betriebssystem Windows 10.
Das Problem mit den Pineinbrüchen besteht schon seid anfang des Jahres, wobei es immer schlimmer wird.

 

MfG Marcel

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcelW1,

 

ob in Deiner Umgebung Störungen noch akut sind, kannst Du jederzeit bei den Netzexperten 

in Erfahrung bringen.

 

Wie ist Dein Mobilfunk-Empfang im Haus? Ist er deutlich schlechter als draußen? Wenn ja käme für Dich auch eine Außenantenne in Betracht.

 

Ich hoffe, ich konnte Die mit diesen Tipps weiter helfen

 

 

Viele Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarcelW1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, 

 

jedoch habe ich schon enige Male bei den "Netzexperten" angerufen und es hieß zu mir, bis auf die behobene Großraumstörung sind keine weiteren Störungen vorhanden.

Der Empfang in meinem Haus ist gut, der GigaCube zeigt mir immer den besten Empfang an.

 

Wobei ich selbst nur sagen kann, dass der RSRP-Wert doch sehr hoch bei ist und immer in einem Bereich von 100 herumpendelt. Außerdem habe ich einen extrem hohen "Jitter" (im Bereich von 7-15) wobei ich nichts genaueres mit dem Begriff anfangen kann. 

 

 

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarcelW1,

Du schreibst, dass Dein LTE-Empfang durchgängig gut ist. Dann sind Up- und Download auch in Ordnung?  

Welche direkten Einbußen hast Du denn durch die beschriebenen Werte?

 

Beste Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarcelW1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur der Empfang ist bei mir zuhause gut. Der Download befindet sich haupsächlich bei 2MB/s und der Upload sogar bei 11MB/s, was mich schon selbst verwundert da ich immer dachte dass der Upload geringer ist. 

 

Hauptsächlich leidet aber mein Ping darunter. Der pendelt immer zwischen einem Wert von 150ms - 1100ms, was nicht wirklich vielversprechend ist, vorallem wenn ich das Internet häufig verwenden muss. 

 

Danke schon mal im Vorraus

Wenn der UL deutlich höher als der DL ist, deutet das meist auf eine überlastete LTE Station hin.

Nenne doch bitte mal die CELL_ID aus dem Cube:
Einstellungen>System>Geräteinformation

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MarcelW1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deine Antwort,

 

mein Wert bei CELL_ID: 18401283.

Ich kann damit nämlich nicht wirklich etwas anfangen, hoffe aber es lässt sich damit etwas rausfinden. 

Dennoch frage ich mich, die Station in der Nähe von mir, müsste ja dann "Dauerbelastet" sein?

 

LG

MarcelW1

 

Dein Bereich sollte in der Nähe von Sauldorf sein oder?

Die LTE Station ist allerdings nicht stark ausgelastet.

Sie macht Durchsatzraten im Schnitt zwischen 10 und 20 MBit/s.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!