TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.07.2018 16:45 - zuletzt bearbeitet am 11.07.2018 14:27 von akoch
Sehr geehrte Vodafone Community,
schon seid einiger Zeit bekomm ich kaum noch Internet hier rein, der Ping wechselst ständig von 100-999. Mein Ping Test sagt, dass diese Schwankungen immer unterschiedlich sind. Nach mehreren Anrufen im Support, habe ich nur mitbekommen das es eine Großraumstörung seid dem 07.05 gegeben hat. Nach einem weiteren Anruf am 06.07. bekam ich zu hören dass die Probleme behoben sind und ich nun weiter surfen kann, jedoch merke ich davon nichts. Dazu noch die leeren Versprechungen dass mir bald eine SMS gesendet wird, wenn es behoben ist und man mir mit dem Preis entgegenkommen kann.
Wenn sich daran bald nichts ändert werde ich wohl nach einem neuen Anbieter Ausschau halten müssen.
MfG Marcel
Edit: @MarcelW1 Ich habe den Thread mal in das richtige Board geschoben. 🙂
Betreff um Station/PLZ ergänzt (akoch)
am 20.07.2018 07:26
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.07.2018 17:10
Da liegt ja das Problem,
bei Bekannten (5km weiter) ging der GigaCube, was mich etwas verundert hat! Außerdem geht unser DSL Internet genau so schlecht wie das vom GigaCube.
Die Messungen habe ich über LAN und WLAN versucht, kein / kein großer Unterschied zu erkennen.
Denkt ihr eine Außenantenne würde bei so etwas helfen?
LG
MarcelW1
am 21.07.2018 11:37
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 23.07.2018 20:05
Immer noch nichts!
Ich habe jetzt ein paar Tage gewartet um zu schauen ob es vielleicht besser wird.. jedoch vergeblich.
Ihabe den GB sowie DSL per LAN und Wlan benutzt und Speedtests durchgeführt... jedoch geht mein Ping immer über 1.000ms.
Das Internet insgesamt (bzw. der DL sind genau so schrecklich...) der Upload immer noch in einem zu hohen Wert...
PS: Ich weiß nicht ob ich eine Außenantenne kaufen soll... was wenn es wieder nichts nutzt. Das Geld will ich nicht nur zum Fenster rauswerfen.
am 24.07.2018 07:54
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.07.2018 09:43
Nur, was für Möglichkeiten bleiben denn noch offen?
Ehrlich gesagt ist das DSL sogar noch schlimmer!
am 24.07.2018 09:59
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.07.2018 17:12
Es sind wieder ein paar Tage vergangen,
jedoch habe ich alles nochmals mögliche versucht um etwas daran zu ändern.
Wenn der "Ping" Anscheinend falls gemessen wird, wieso merke ich dann auch das schlechte Internet. Ich denke nicht dass das Problem an der Website liegt wenn alles andere genau so schlecht läuft. (Was vorallem in Spielen zu merken ist)
Das Internet ist und bleibt gleich schlecht...
am 30.07.2018 17:28
am 30.07.2018 22:13
Da habe ich mich wohl verschrieben.
Auch wenn auf dem Vertrag DSL steht, hab ich LTE daheim. Deswegen ist das Internet vom GigaCube und LTE gleich schlecht.