abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLI80) 88605 Sauldorf Schlechtes Internet in der Umgebung
MarcelW1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Vodafone Community,

 

schon seid einiger Zeit bekomm ich kaum noch Internet hier rein, der Ping wechselst ständig von 100-999. Mein Ping Test sagt, dass diese Schwankungen immer unterschiedlich sind. Nach mehreren Anrufen im Support, habe ich nur mitbekommen das es eine Großraumstörung seid dem 07.05 gegeben hat. Nach einem weiteren Anruf am 06.07. bekam ich zu hören dass die Probleme behoben sind und ich nun weiter surfen kann, jedoch merke ich davon nichts. Dazu noch die leeren Versprechungen dass mir bald eine SMS gesendet wird, wenn es behoben ist und man mir mit dem Preis entgegenkommen kann.

Wenn sich daran bald nichts ändert werde ich wohl nach einem neuen Anbieter Ausschau halten müssen.

 

 MfG Marcel

 

Edit: @MarcelW1 Ich habe den Thread mal in das richtige Board geschoben. 🙂

Betreff um Station/PLZ ergänzt (akoch)

40 Antworten 40
Ich hatte mir dort auch die Langzeitstatistik angeschaut, welche keine Probleme oder Auffälligkeiten erkennen ließen.
Sind die schlechten PINGs denn mit verschiedener HW zu erkennen?
Über LAN und WLAN?
Du kannst ja mal versuchen den GC an einer anderen Adresse (Freunde/Bekannte oder D2 Shop) zu testen ob es dort genauso schlecht läuft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MarcelW1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da liegt ja das Problem,

 

bei Bekannten (5km weiter) ging der GigaCube, was mich etwas verundert hat! Außerdem geht unser DSL Internet genau so schlecht wie das vom GigaCube. 

Die Messungen habe ich über LAN und WLAN versucht, kein / kein großer Unterschied zu erkennen.

Denkt ihr eine Außenantenne würde bei so etwas helfen?

 

LG

MarcelW1

Wenn das DSL genauso schlecht läuft ist das schon sehr seltsam, weil es ja unterschiedliche Technologien und Netz (bis auf kleine Teile im Core) sind.
AA kann man evtl. mal testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MarcelW1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Immer noch nichts!

 

Ich habe jetzt ein paar Tage gewartet um zu schauen ob es vielleicht besser wird.. jedoch vergeblich.

Ihabe den GB sowie DSL per LAN und Wlan benutzt und Speedtests durchgeführt... jedoch geht mein Ping immer über 1.000ms. 

Das Internet insgesamt (bzw. der DL sind genau so schrecklich...) der Upload immer noch in einem zu hohen Wert...


PS: Ich weiß nicht ob ich eine Außenantenne kaufen soll... was wenn es wieder nichts nutzt. Das Geld will ich nicht nur zum Fenster rauswerfen.

Wenn du mit DSL die gleichen Probleme hast, glaube ich nicht das dir eine AA was hilft.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MarcelW1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur, was für Möglichkeiten bleiben denn noch offen? 
Ehrlich gesagt ist das DSL sogar noch schlimmer!

Und die HW bei dir kannst du ausschließen?
Über DSL sollten die Pingzeiten eigentlich immer ok sein, unabhängig von der BB.
Evtl. stimmen die Messungen zum Ping auch nicht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
MarcelW1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es sind wieder ein paar Tage vergangen,

 

jedoch habe ich alles nochmals mögliche versucht um etwas daran zu ändern.


Wenn der "Ping" Anscheinend falls gemessen wird, wieso merke ich dann auch das schlechte Internet. Ich denke nicht dass das Problem an der Website liegt wenn alles andere genau so schlecht läuft. (Was vorallem in Spielen zu merken ist)

 

Das Internet ist und bleibt gleich schlecht...

1UP
Digitalisierer
Digitalisierer
Vielleicht sollte hier der Begriff "DSL" noch mal geklärt werden. Marcelw1 schrieb ja auf der ersten Seite das er einen Cube und einen LTE zuhause Anschluss hat. Gibt es nun noch einen zusätzlichen echten DSL Anschluss (Signal kommt aus der Telefondose) oder ist hier die ganze Zeit der LTE zuhause gemeint?
MarcelW1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da habe ich mich wohl verschrieben. 

 

Auch wenn auf dem Vertrag DSL steht, hab ich LTE daheim. Deswegen ist das Internet vom GigaCube und LTE gleich schlecht.