abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLI18) 72351 Geislingen GigaCube Datenverbindung extrem langsam
mautschey
Daten-Fan
Daten-Fan
  1. 7235
  2. Geislingen
  3. Silcherstr.
  4. Seit erhalt des GigaCubes (Oktober 2020)

Hallo,

mein GigaCube ist extrem langsam, an mobiles Arbeiten zu Hause ist nicht zu denken.

Laut Netzabdeckung sollten min. 200 Mbits/s möglich sein, tatsächlich liege ich im Schnitt bei 1-2 Mbits/s.

GigaCube.jpg

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

2 Antworten 2
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@mautscheymir werden für deinen Standort in der Netzabdeckung max. 100 Mbit/s angezeigt und bei hoher Auslastung, wovon auszugehen ist, max. 7 Mbit/s (beide Werte outdoor). Leider gibt es dort nur eine 4G800 Abdeckung und ein baldiger Ausbau lt. Netzabdeckungskarte ist wohl nicht geplant.

 

Kannst du mal bitte nachts (03-04:00 Uhr) testen, ob mehr Speed möglich ist? Falls ja, liegt dein Problem leider an einer stark ausgelasteten Station.

 

Viele Grüße

Nico

@mautschey 

Dein Sektor ist schon sehr stark ausgelastet weswegen dort die Datenraten zu den Spitzenzeiten eher schlecht sind.

Sonst keine Einschränkungen vorhanden.

Leider kann ich keinen zeitnahen Ausbau erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!