abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLH22) 79618 Eichsel/Adelhausen Störung LTE
roxaneseven
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern nachmittag (?) scheint über den Eichsler Sendemast weder LTE Zuhause noch das normale LTE Netzwerk vorhanden zu sein. 

Box wurde natürlich mehrfach neu gestartet, auch über Mobiltelefon gibt es nur Edge, kein LTE.

Desweiteren ist auch zu normalen Betriebszeiten der Mast total überlastet. Statt der beworbenen (und bezahlten) 50 Mbit/s kommen vielleicht 700k bis 1.5 Mbit/s an 😞

mfg, S. Schellhorn

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

19 Antworten 19
Jioti123
Mastermind
Mastermind

Hallo roxaneseven!

 

Der Standort an der Adelhauser Straße bekommt ein Leistungs-Update. Die LTE 800er Funkstation wird durch eine LTE1800er ersetzt. Die Arbeiten an den Antennen sind am 30.11. um 17:30 abgeschlossen.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis.

 

Herzliche Grüße,

 

Jioti

 

Alles klar, danke für die Antwort!

 

Super wäre eine Benachrichtigung vorab, dann könnte man sich drauf einstellen 😉

 

 

Jioti123
Mastermind
Mastermind

Das wäre tatsächlich toll.. aktuell bieten wir es leider nicht an.

Drücke die Daumen, dass die neue Frequenz einen Leistungsschub für deinen LTE-Anschluss bringt !!! Halte uns auf dem Laufenden, wäre echt mal interessant zu erfahren.


Herzliche Grüße,

 

JIoti

@Jioti123 Wird die LTE800er Station durch eine LTE1800er Station ersetzt oder darum ergänzt?

 

Viele Grüße

Nico

oetzi
Full Metal User
Full Metal User

Hi,

wird ergänzt. Aus Kapazitätsgründen. Bei guten Radiobedingungen LTE1800, ansonsten LTE800.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden
oetzi
Full Metal User
Full Metal User

hallo,

seit 2 Tagen läuft 4G wieder problemlos. Durch die Kapazitätssteigerung müßten nun auch höhere Downloadraten erzielbar sein.

Gruß Ötzi

bei zufriedenstellender Unterstützung darf gerne das Herzbutton gedrückt werden

Hi 

ab heute miitag (Samstag, 19.10) scheint LTE wieder nicht verfügbar zu sein. Ist etwas bekannt?

 Grüße Stefanie

Zusatz:  Es scheint so zu sein, daß der Empfang auf -127db abgesunken ist. Die Fritzbox findet das Netz für ein paar Sekunden aber verliert es dann. Selbstverständlich ist die Position der Box gegenüber Samstag morgen unverändert (Empfang war da -70db). 
Alle Handys finden eben falls das Vodafone 4G nicht mehr,  nur noch Edge!

@roxaneseven 

In der Tat seit 19.10. wieder ausgefallen.

Ist in Arbeit (wahrscheinlich Hohlleiter defekt/abgesoffen)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!